• Pressemitteilung der Firma jackpot42, 13.02.2012
Pressemitteilung vom: 13.02.2012 von der Firma jackpot42 aus Hamburg

Kurzfassung: Internet-Singlebörsen gibt es mitterweile viele. VivalaDate.de-Geschäftsführer Marcus Finck ist sich dennoch sicher, dass sich auf dem Markt noch einiges bewegen lässt : "Die bestehenden Kontaktbörsen versprechen ihren Kunden doch entweder die ...

[jackpot42 - 13.02.2012] Viva la Date.de macht Ernst: Portal für Event-Dating geht aus der Testphase in die nächste Runde.

"Die bestehenden Kontaktbörsen versprechen ihren Kunden doch entweder die Liebe fürs Leben. Oder den Partner für schnellen Sex in fünf Minuten. Dazwischen gibt’s relativ wenig."
Viva la Date setzt deshalb auf ein revolutionäres Konzept: Nicht die Partnervermittlung steht im Mittelpunkt. Sondern das schnelle, unkomplizierte Daten an sich.
In einer ersten Testphase wurden mehr als 5.000 Menschen aus ganz Deutschland überzeugt, und rechtzeitig zum Valentinstag geht die außergewöhnliche Dating-Plattform noch weiter und läutet die zweite Phase ein. Der kostenlose Service (kein Abo) gibt jedem die Möglichkeit, entweder selbst zum Date einzuladen oder eingeladen zu werden. Geschäftsführer Marcus Finck weiß genau, welche Ängste und Ungewissheit herkömmliche Dating-Plattformen im Internet hervorrufen können und möchte deswegen eine neue Dating-Ära einleiten:
'Endlos mailen ist out. Echtes Kennenlernen ist in. Getreu diesem Motto bieten wir einen Service, der zeigt: Das erste Aufeinandertreffen kann auch vollkommen unverkrampft ablaufen und Spaß machen!'
Denn Viva la Date bringt einen ohne große Umwege dahin, wo der Spaß wartet: "offline", zum, echten Date. Ohne ellenlanges vorheriges Ausfüllen der branchenüblichen Profile und ohne langes Hin- und Hermailen. Der Matchingfilter sind dabei die Dates an sich: Die werden von den Teilnehmern der Plattform angeboten. Und dürfen gern auch mal kreativer sein als das übliche Treffen zum verkrampften Small Talk beim Kaffee. Egal, ob ein gemeinsamer Flohmarktstand am Sonntagmorgen oder eine Partie Paintball – je nach Geschmack sollen sich bei Viva la Date Gleich und Gleich gesellen.
Jetzt will Viva la Date die zweite Phase zünden und ist schon fleißig auf der Suche nach Investoren. "Wir glauben, es ist Zeit für eine neue Ära des Datings", zeigt sich Marcus Finck überzeugt.

jackpot42 GmbH
Grasredder 2a
info@vivaladate.de
www.vivaladate.de

Über jackpot42:
Viva la Date wurde 2011 gegründet und ist genau genommen das erste Datingportal, bei dem nicht
die Partnersuche im Mittelpunkt steht. Sondern das Daten an sich – und zwar so, wie es urbanen
Menschen Spaß macht: Unverbindlich, unkompliziert, unverkrampft, unterhaltsam, aufregend,
unschuldig. Viva la Date bringt einen ohne große Umwege dahin, wo der Spaß wartet: „offline“, zum
echten Date, denn hier entscheidet sich, ob die Chemie zwischen zwei Personen wirklich stimmt.

Firmenkontakt:
jackpot42 GmbH
Grasredder 2a
info@vivaladate.de
www.vivaladate.de

Die Pressemeldung "Viva la Date.de macht Ernst: Portal für Event-Dating geht aus der Testphase in die nächste Runde." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Viva la Date.de macht Ernst: Portal für Event-Dating geht aus der Testphase in die nächste Runde." ist jackpot42.