Veränderungen im Vorstand der RWE Dea AG

• Pressemitteilung der Firma RWE Dea AG, 10.02.2012
Pressemitteilung vom: 10.02.2012 von der Firma RWE Dea AG aus Hamburg

Kurzfassung: Der Aufsichtsrat der RWE Dea AG hat in seiner heutigen Sitzung Dirk Warzecha mit Wirkung ab dem 1. November 2012 zum Mitglied des Vorstands der RWE Dea AG bestellt. Er wird ab 1. Januar 2013 die Funktion des Chief Operating Officer (COO) der RWE Dea ...

[RWE Dea AG - 10.02.2012] Veränderungen im Vorstand der RWE Dea AG

Der Aufsichtsrat der RWE Dea AG hat in seiner heutigen Sitzung Dirk Warzecha mit Wirkung ab dem 1. November 2012 zum Mitglied des Vorstands der RWE Dea AG bestellt. Er wird ab 1. Januar 2013 die Funktion des Chief Operating Officer (COO) der RWE Dea AG übernehmen. Warzecha folgt in dieser Position auf Ralf to Baben, der zum 31. Dezember 2012 aus dem aktiven Dienst ausscheiden wird und in den Ruhestand tritt.

Warzecha ist derzeit General Manager der RWE Dea Egypt in Kairo. Zuvor war der Ingenieur seit seinem Eintritt in den Konzern im Jahr 2003 in verschiedenen leitenden Funktionen bei RWE Dea – unter anderem als Leiter Lagerstätten und als Leiter Förderbetrieb Holstein – tätig. Vor seinem Start bei RWE arbeitete Warzecha zehn Jahre bei der Preussag Energie GmbH und betreute dort unter anderem Projekte in Deutschland, Tunesien, Venezuela und Ecuador.

Dr. Leonhard Birnbaum, Chief Commercial Officer (CCO) der RWE AG und Aufsichtsratsvorsitzender der RWE Dea AG, zu der Entscheidung: "Ralf to Baben hat in seinen mehr als zehn Jahren bei RWE seine umfassende operative und technische Expertise eingebracht und in seiner Zeit als COO der RWE Dea AG einen wesentlichen Beitrag für die Entwicklung des Unternehmens geleistet. Dafür gilt ihm bereits jetzt unser uneingeschränkter Dank. Wir freuen uns, dass wir in Dirk Warzecha als seinen Nachfolger einen Manager mit beeindruckendem Fachwissen und internationaler Branchenerfahrung gewinnen konnten. Er wird die RWE Dea weiter voranbringen."

RWE AG
Konzernkommunikation / Presse
Opernplatz 1

Über RWE Dea AG:
Die RWE Dea AG ist ein leistungsstarkes Upstream-Unternehmen mit zahlreichen Aktivitäten in der Exploration und Produktion von Erdgas und Erdöl im In- und Ausland. RWE Dea als rechtlich selbstständiges Unternehmen gehört zum RWE-Konzernbereich Erzeugung und Gewinnung und leistet einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit.

Firmenkontakt:
RWE AG
Konzernkommunikation / Presse
Opernplatz 1

Die Pressemeldung "Veränderungen im Vorstand der RWE Dea AG" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Veränderungen im Vorstand der RWE Dea AG" ist RWE Dea AG.