Blockbuster der Twentieth Century Fox für Vodafone TV

• Pressemitteilung der Firma Vodafone, 10.02.2012
Pressemitteilung vom: 10.02.2012 von der Firma Vodafone aus Düsseldorf

Kurzfassung: Düsseldorf, 10. Februar 2012. Vodafone zeigt die neuesten Blockbuster und Spielfilme der Filmgesellschaft Twentieth Century Fox Home Entertainment auf Vodafone TV. Beide Unternehmen haben eine entsprechende Vereinbarung abgeschlossen. Kunden von ...

[Vodafone - 10.02.2012] Blockbuster der Twentieth Century Fox für Vodafone TV

Düsseldorf, 10. Februar 2012. Vodafone zeigt die neuesten Blockbuster und Spielfilme der Filmgesellschaft Twentieth Century Fox Home Entertainment auf Vodafone TV. Beide Unternehmen haben eine entsprechende Vereinbarung abgeschlossen. Kunden von Vodafone TV können im zugehörigen Video on Demand Portal auf eine Vielzahl von Fox-Filmen zugreifen, darunter topaktuelle Kinohits wie "Planet der Affen: Prevolution", "X-Men: Erste Entscheidung" und "Mr. Poppers Pinguine". Aber auch beliebte Klassiker wie die "Alien"-, "Stirb langsam"- und die "Ice Age"-Reihen sind in der Videothek zu finden. Viele der Filme und zukünftige Veröffentlichungen von 20th Century Fox bietet Vodafone in hochauflösender Bildqualität (HD) und wahlweise in Originalsprache an.

Die nun unterzeichnete Vereinbarung umfasst Kinoklassiker der Twentieth Century Fox und Filme des Berliner Filmverleihs Majestic. Fans des europäischen Kinos erhalten bei Vodafone TV damit unter anderem das meisterhaft inszenierte Bergdrama um die Erstbesteigung des Eigers, "Nordwand", Doris Dörries "Kirschblüten - Hanami", die Bestsellerverfilmung "Wüstenblume" und mit "Sommer in Orange" die Culture Clash- Komödie um eine Bhagwan-Kommune im idyllischen Oberbayern.

Erik Friemuth, Leiter der Consumersparte bei Vodafone: "Mit Werken aus dem Haus 20th Century Fox erweitern wir abermals unser umfangreiches Filmangebot um hervorragendes Kino. Wir freuen uns, dass wir für Kinofans aller Altersklassen etwas im Programm haben."

Jamie McCabe, Geschäftsführer von Worldwide Pay-per-View, Video-on-Demand und Electronic Sell-Through bei 20th Century Fox erklärt: "Wir möchten auf die Bedürfnisse von Filmfans eingehen. Dazu suchen wir innovative Distributionskanäle, damit die Fans beliebte Inhalte unserer Filmgesellschaft auch erleben können. In diesem Zusammenhang freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Vodafone TV, über das Vodafone Kunden auf eine konkurrenzlose Auswahl an Titeln unseres Hauses zugreifen können."

Vodafone TV fußt mit seinem Hybrid-Konzept auf einem innovativen Empfangsmix aus IPTV- und digitalem Sat- oder analogem Kabel-Anschluss sowie einem breiten Video-on-Demand-Angebot. Neben dem Basispaket mit über 50 Free-TV-Programmen und – bei einer DSL-Anbindung von mehr als 10 Megabit/s – insgesamt 18 HD-Sendern haben Vodafone TV Kunden Zugriff auf mittlerweile über 5500 Spielfilme, Serien und Dokumentationen. Vodafone TV bietet zusätzlich buchbare Themenpakete. Sie bestehen aus ausgewählten Premiumsendern und zugleich einer großen Zahl frei abrufbarer Blockbuster oder Serienhighlights via Video on Demand.

Paul Gerlach, Vodafone
+49 (0) 211 533-6658
+49 (0) 211 533-5500

Vodafone Deutschland
ist mit 12.000 Mitar¬beitern und rund neun Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und integrierter Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. Im Juli 2011 untersuchte die Stiftung Warentest die Netze aller vier deutschen Netzbetreiber und zeichnete das Netz von Vodafone mit dem Qualitätsurteil "Gut (2,4)" aus. Vodafone stellt sich seiner gesell¬schaftlichen Verant¬wortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Programme auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität. Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.

Vodafone D2 GmbH, Konzernkommunikation
Am Seestern 1, D-40547 Düsseldorf, T + 49 (0) 211/533-5500, F + 49 (0) 211/533-2154
presse@vodafone.com, www.vodafone-deutschland.de

Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter www.vodafone.de/pflichtangaben

Über Vodafone:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Paul Gerlach, Vodafone
+49 (0) 211 533-6658
+49 (0) 211 533-5500

Die Pressemeldung "Blockbuster der Twentieth Century Fox für Vodafone TV" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Blockbuster der Twentieth Century Fox für Vodafone TV" ist Vodafone.