Champions League: THW lässt Szeged erneut keine Chance

• Pressemitteilung der Firma THW Kiel, 10.02.2012
Pressemitteilung vom: 10.02.2012 von der Firma THW Kiel aus Kiel

Kurzfassung: Champions League: THW lässt Szeged erneut keine Chance Christian Sprenger elffacher Torschütze Ohne Probleme ist der THW Kiel aus der EM-Pause in den Spielbetrieb zurückgekehrt: Am Donnerstagabend siegten die "Zebras" in der Sparkassen-Arena ...

[THW Kiel - 10.02.2012] Champions League: THW lässt Szeged erneut keine Chance

Christian Sprenger elffacher Torschütze

Ohne Probleme ist der THW Kiel aus der EM-Pause in den Spielbetrieb zurückgekehrt: Am Donnerstagabend siegten die "Zebras" in der Sparkassen-Arena gegen den ungarischen Vizemeister SC Szeged deutlich mit 34:24 (18:12). Während die Gäste besonders im Angriff überfordert waren und den THW zu Gegenstößen einluden, überzeugte bei den Gastgebern vor allem die rechte Seite: Christian Zeitz und der überragende elffache Torschütze Christian Sprenger erzielten zusammen mehr als die Hälfte der Treffer für den THW, der mit diesem Erfolg die Tabellenführung in der Champions-League-Gruppe D verteidigte.

Einen ausführlichen Spielbericht mit Statistik, Stimmen und Fotos finden Sie hier:

THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG
Ziegelteich 30
D-24103 Kiel Deutschland / Germany
E-Mail: presse@thw-handball.de
Homepage: http://www.thw-provinzial.de/thw/

Über THW Kiel:
Die erfolgreiche Teilnahme an internationalen Wettbewerben und die Einsätze der einzelnen Spieler in ihren jeweiligen Nationalmannschaften haben dem THW europa- und weltweit viel Sympathie und Bekanntheit eingebracht.
Seit Mitte der 90er zählt der THW Kiel zu den absoluten Top-Clubs in Europa. Highlights auf dem Weg dorthin waren die EHF-Pokalsiege im Schleswig-Holstein-Derby 1998, die gelungenen Revanche in 2002 für die unglückliche Champions- League-Finalniederlage 2000 gegen den FC Barcelona und schließlich 2004 der Erfolg gegen BM Altea - pünktlich zum 100-jährigen Bestehen des Vereins. Ein Ergebnis dieser kontinuierlichen Leistungen ist die Tatsache, dass der THW sich als einzige deutsche Mannschaft in der diesjährigen Champions-League-Auslosung in der Setzliste befindet.
Der gute Name des THW Kiel und das damit verbundene hohe Ansehen sorgen für beste Qualität auf dem Spielfeld: International bekannte Spieler finden den Weg nach Kiel und vertreten den THW bei Europa-, Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen. Henning Fritz bestätigte mit seiner Wahl zum „Welthandballer 2004“ die internationale Klasse und Qualität des THW sowie den auf Kiel gerichteten Fokus der (Handballwelt-) Öffentlichkeit.
Ein Blick in das aktuelle Team mit seinen jungen Spielern genügt: Mit Namen wie Nikola Karabatic und Vid Kavticnik, beide im Allstar-Team der EM 2004, sowie Kim Andersson, bester Spieler der Junioren-WM 2003, wird der THW für Aufsehen sorgen und in ganz Europa gefürchtet sein.
Garantiert.

Firmenkontakt:
THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
Ziegelteich 30
D-24103 Kiel Deutschland / Germany
E-Mail: presse@thw-handball.de
Homepage: http://www.thw-provinzial.de/thw/

Die Pressemeldung "Champions League: THW lässt Szeged erneut keine Chance" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Champions League: THW lässt Szeged erneut keine Chance" ist THW Kiel.