Ministerpräsident Bouffier besucht FIS-Team-Tour 2012 in Willingen

• Pressemitteilung der Firma Hessische Landesregierung, 09.02.2012
Pressemitteilung vom: 09.02.2012 von der Firma Hessische Landesregierung aus Wiesbaden

Kurzfassung: "Mühlenkopfschanze Magnet für Wintersportbegeisterte und Touristen" Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier wird am kommenden Samstag, 11. Februar 2012, das FIS Weltcup-Skispringen in Willingen besuchen. Nach dem Weltcup 2006 und den ...

[Hessische Landesregierung - 09.02.2012] Ministerpräsident Bouffier besucht FIS-Team-Tour 2012 in Willingen

"Mühlenkopfschanze Magnet für Wintersportbegeisterte und Touristen"

Der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier wird am kommenden Samstag, 11. Februar 2012, das FIS Weltcup-Skispringen in Willingen besuchen. Nach dem Weltcup 2006 und den Deutschen Meisterschaften im Biathlon 2010 übernimmt Bouffier damit zum dritten Mal die Schirmherrschaft über eine Skisportveranstaltung im nordhessischen Upland. "Spitzensportler aus der ganzen Welt treten hier gegeneinander an", erklärte der Ministerpräsident im Vorfeld. "Willingen ist damit einmal mehr Magnet für Wintersportbegeisterte wie für Touristen", so Bouffier.

Der traditionelle Doppel-Weltcup auf der Mühlenkopfschanze mit einer Teamkonkurrenz und einem Einzelspringen ist an diesem Wochenende der Auftakt der FIS-Team-Tour 2012 (Fédération Internationale de Ski). Weitere deutsche Austragungsorte sind Klingenthal und Oberstdorf. Die Mühlenkopfschanze ist die größte Großschanze der Welt. "Sie ist das Wahrzeichen der Stadt Willingen und bietet einen besonderen Reiz für Spitzensportler, Zuschauer und für die gesamte Region", sagte der Ministerpräsident. Das Stadion fasst über 35.000 Zuschauer, Millionen Sportfans verfolgten die Wettkämpfe bisher vor den Fernsehbildschirmen. "Ohne die vielen Freiwilligen könnten diese Wettkämpfe jedoch nicht stattfinden", erklärte Bouffier abschließend und lobte den ehrenamtlichen Einsatz der Helfer des Ski-Clubs Willingen.

Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse@stk.hessen.de

Über Hessische Landesregierung:
Mitglieder der Hessischen Landesregierung:
Volker Bouffier, Ministerpräsident

Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung

Michael Boddenberg, Minister für Bundesangelegenheiten

Eva Kühne-Hörmann, Ministerin für Wissenschaft und Kunst

Boris Rhein, Minister des Innern und für Sport

Dieter Posch, Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Thomas Schäfer, Finanzminister

Lucia Puttrich, Ministerin für Umwelt, Energie, ländlichen Raum und Verbraucherschutz

Stefan Grüttner, Sozialminister

Dorothea Henzler, Kultusministerin

Jörg-Uwe Hahn, Minister für Jusitz, Integration und Europa

Firmenkontakt:
Pressestelle: Staatskanzlei
Pressesprecher: Staatssekretär Michael Bußer, Sprecher der Landesregierung
Telefon: (0611) 32 39 18, Fax: (0611) 32 38 00
E-Mail: presse@stk.hessen.de

Die Pressemeldung "Ministerpräsident Bouffier besucht FIS-Team-Tour 2012 in Willingen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ministerpräsident Bouffier besucht FIS-Team-Tour 2012 in Willingen" ist Hessische Landesregierung.