Siri Anwendung nur für das iPhone 4S

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 09.02.2012
Pressemitteilung vom: 09.02.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Als Apple im vergangen Jahr das iPhone 4S mit Siri auf den Markt gebracht hat, waren viele Besitzer des älteren iPhones enttäuscht und sogar sauer, weil es kein Update für diese Smartphones gab und geben wird. Denn Siri steht nur dem iPhone 4S ...

[MobileFun - 09.02.2012] Siri Anwendung nur für das iPhone 4S


Als Apple im vergangen Jahr das iPhone 4S mit Siri auf den Markt gebracht hat, waren viele Besitzer des älteren iPhones enttäuscht und sogar sauer, weil es kein Update für diese Smartphones gab und geben wird. Denn Siri steht nur dem iPhone 4S zur Verfügung.

Mittlerweile ist auch der Grund dafür bekannt. Nur das iPhone 4S hat einen Micro-Audio Prozessor von Audience im A5 Prozessor integriert. Im A4 Prozessor des iPhone 4 fehlt dieser. Der neue Chip soll dafür sorgen, dass Umgebungsgeräusche ausgeblendet werden, wodurch die Erkennungsrate der gesprochenen Inhalte wiederrum steigt. Beim iPhone 4 wäre dies, laut einem Analysten nicht möglich, oder nur wenn das Smartphone sehr nah an den Mund gehalten wird. Daher kann Siri auf älteren Smartphones nicht bzw. nur kaum sinnvoll eingesetzt werden. Dieser Grund klingt logisch, jedoch haben Hacker Siri bereits auf dem iPhone 4 installiert und auch die Erkennungsrate ist sehr gut.

Siri ist zwar sehr praktisch, denn jetzt kann mit dem iPhone selber kommuniziert werden. Allerdings sehen Experten eine große Sicherheitslücke in der Anwendung. Daten und Nutzungsverhalten des iPhone 4S Besitzers können einfach gespeichert werden und mit diesen Informationen können personalisierte Werbeanzeigen angezeigt werden. Auch der Akkuverbrauch des iPhone 4S Akku ist höher. Die App kann auf alles zugreifen und steuern, was auf dem iPhone installiert ist. Selbst die Hardware kann gesteuert werden.

So ähnlich sich die beiden Geräte also sehen, so unterschiedlich sind die zum Teil auch. Dennoch ist das iPhone 4S mit dem des iPhone 4 weitestgehend identisch. Alle Kabel, Dockingstations und so weiter können problemlos weiterverwendet werden. Dies gilt auch für viele Taschen. Dennoch sollte man darauf achten das die iPhone 4S Tasche an der Seite die Aussparungen für die Lautstärketasten an der richtigen Stelle hat. Denn wie gesagt, die Kompatibilität gilt für viele, jedoch nicht Taschen.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "Siri Anwendung nur für das iPhone 4S" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Siri Anwendung nur für das iPhone 4S" ist MobileFun.