Bildkollektion living4media bereits in 43 Ländern vertreten

• Pressemitteilung der Firma living4media Deutschland, 09.02.2012
Pressemitteilung vom: 09.02.2012 von der Firma living4media Deutschland aus München

Kurzfassung: München, den 9. Februar 2012. living4media, die junge Bildagentur für Wohnen und Leben, ist auf Expansionskurs. Im April vergangenen Jahres in Deutschland gestartet, ist die Lifestyle-Bildkollektion mittlerweile bereits in 43 Ländern vertreten. ...

[living4media Deutschland - 09.02.2012] Bildkollektion living4media bereits in 43 Ländern vertreten

München, den 9. Februar 2012. living4media, die junge Bildagentur für Wohnen und Leben, ist auf Expansionskurs. Im April vergangenen Jahres in Deutschland gestartet, ist die Lifestyle-Bildkollektion mittlerweile bereits in 43 Ländern vertreten. Ihre rasche Expansion verdankt die Bildagentur dem globalen Vertriebsnetzwerk ihres erfahrenen Mutterunternehmens StockFood, dem Marktführer im Bereich der Bildagenturen mit Schwerpunkt Food.

Insgesamt bieten nun Agenturen in 43 Ländern die Kollektion von living4media an. Damit hat living4media in kurzer Zeit ihr Etappenziel erreicht und sich als spezialisierte Bildagentur für Wohnen und Leben auf allen fünf Kontinenten etabliert. Neben den Webseiten für den deutschsprachigen Raum gibt es seit Mitte 2011 die internationale, englischsprachige Website www.living4media.com. Nach den jüngsten Europa-Launches in Großbritannien, Polen und den Niederlanden ging Anfang Februar auch die Website für Bildkäufer im französischsprachigen Raum online.

Der internationale Vertrieb des Bildangebots ist über exklusive Distributionspartner in den jeweiligen Ländern organisiert, die zumeist Spezialisten im Bereich Interior, Home
Garden sind. Die Kunden von living4media sind professionelle Bildnutzer in Medien und Werbung, Handel und Industrie. Das Servicegeschäft mit persönlicher und individueller Kundenbetreuung genießt bei living4media einen hohen Stellenwert: "Ein internationales Kollektionsangebot allein genügt nicht. Wir sind über unsere Länderrepräsentanzen auch lokal ansprechbar. Unsere Serviceteams kennen sich mit den jeweiligen Trends und Nachfragen bestens aus und können so individuell beraten", erklärt living4media-Chef Martin Skultety.

living4media vereint die Arbeiten der renommiertesten Interior-Fotografen und Feature-Produzenten weltweit, darunter Stars der Szene wie Per Magnus Persson, Winfried Heinze, Andreas von Einsiedel, Christine Bauer und Michael Paul. Hinzu kommt eine stetig wachsende Auswahl internationaler Spezialanbieter wie The Interior Archive, View Pictures oder Taverne Agency. Die Kollektion von living4media umfasst sowohl lizenzpflichtige als auch lizenzfreie Bilder sowie komplette Features, also hochwertige Reportagen mit ausführlichen journalistischen Texten und bis zu 100 Einzelbildern. Die Website setzt in Sachen Technik und Innovation neue Standards. Gerade die Drag-and-Drop-Funktionen für registrierte User machen living4media.com zum Technologie-Vorreiter in der Branche.

ihre ansprechpartner für weitere informationen:

living4media und StockFood GmbH
Nicole Fendel, Director Marketing
Communication
Tumblingerstr. 32 | 80337 München | Deutschland
Tel +49 (0)89 747 202 42
Fax +49 (0)89 747 202 99
nicole.fendel@stockfood.com
www.living4media.de | www.stockfood.com

Über living4media Deutschland:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
ihre ansprechpartner für weitere informationen:

living4media und StockFood GmbH
Nicole Fendel, Director Marketing & Communication
Tumblingerstr. 32 | 80337 München | Deutschland
Tel +49 (0)89 747 202 42
Fax +49 (0)89 747 202 99
nicole.fendel@stockfood.com
www.living4media.de | www.stockfood.com

Die Pressemeldung "Bildkollektion living4media bereits in 43 Ländern vertreten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bildkollektion living4media bereits in 43 Ländern vertreten" ist living4media Deutschland.