HSE spendet anstelle von Weihnachtsgeschenken

• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 08.02.2012
Pressemitteilung vom: 08.02.2012 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: Im Landkreis Darmstadt-Dieburg werden die Imker bedacht LANDKREIS DARMSTADT-DIEBURG (ler) - Weihnachtsgeschenke sind eine schöne Sache. Darauf zu verzichten, kann allerdings noch besser sein. Die HSE führt eine gute Tradition fort und hat kein ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 08.02.2012] HSE spendet anstelle von Weihnachtsgeschenken

Im Landkreis Darmstadt-Dieburg werden die Imker bedacht

LANDKREIS DARMSTADT-DIEBURG (ler) - Weihnachtsgeschenke sind eine schöne Sache. Darauf zu verzichten, kann allerdings noch besser sein. Die HSE führt eine gute Tradition fort und hat kein Geld für Weihnachtspräsente ausgegeben. Stattdessen spendet das Unternehmen am Jahresanfang für gemeinnützige Einrichtungen in den Landkreisen Darmstadt-Dieburg, Offenbach, Groß-Gerau, Bergstraße, Odenwald und in der Stadt Darmstadt.

Den Spendenanteil von 3.000 Euro für den Landkreis Darmstadt-Dieburg überreichte HSE-Vorstand Christine Scheel im Beisein von Landrat Klaus Peter Schellhaas am Mittwoch (8.) in der HSE-Hauptverwaltung in Darmstadt an den Kreis-Imker-Verein Darmstadt-Dieburg. Dieser wird die Spende an die Imker-Ortsvereine Bergstraße, Darmstadt und Umgebung, Frankenstein, Groß-Umstadt-Babenhausen, Modautal-Fischbachtal, Mühltal, Ober-Ramstadt, Rossdorf und Weiterstadt-Gräfenhausen weiter verteilen. Mit der Spende wollen die Imkervereine neue Blühflächen anlegen, die dem Ökosystem zugute kommen.

"Bienen haben eine zentrale Rolle bei der Bestäubung vieler Wild- und Kulturpflanzen. Dank der Spende der HSE können wir die Imker beim Anlegen neuer Blühflächen zusätzlich unterstützen", bedankte sich Landrat Schellhaas im Namen der Spendenempfänger. "Imker leisten einen unschätzbaren Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz. Wir freuen uns, dass wir ihre Arbeit mit unserer Spende fördern und zeigen so die Verbundenheit der HSE mit der Region", sagte HSE-Vorstand Christine Scheel.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "HSE spendet anstelle von Weihnachtsgeschenken" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "HSE spendet anstelle von Weihnachtsgeschenken" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).