• Pressemitteilung der Firma plan-j GmbH, 25.01.2011
Pressemitteilung vom: 25.01.2011 von der Firma plan-j GmbH aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Frankfurt am Main – Vom 23. bis zum 26. November fand im New International Expo Centre in Shanghai zum fünften Mal die internationale Messe für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, die bauma China 2010, statt. Für die ...

[plan-j GmbH - 25.01.2011] plan-j profitiert von langjähriger Erfahrung: Liebherr-Stand für die bauma China 2010 war erneut ein voller Erfolg

Frankfurt am Main – Vom 23. bis zum 26. November fand im New International Expo Centre in Shanghai zum fünften Mal die internationale Messe für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, die bauma China 2010, statt. Für die Frankfurter Full Service Agentur für Architektur und Live-Marketing, plan-j (www.plan-j.de), ein Heimspiel, ist sie doch seit der ersten Stunde der bauma China im Jahr 2002 regelmäßig mit von der Partie. Auch in diesem Jahr gelang es den Experten für "architecturevents" mit einem durchdachten Messestand-Konzept, eine ansprechende Umgebung zu schaffen, in der sich ihr Kunde, die Firmengruppe Liebherr, und deren Gäste wohl fühlten und gern aufhielten. "Wir wachsen gemeinsam mit der Veranstaltung und profitieren jedes Mal ein wenig mehr von unserer langjährigen Messe-Erfahrung in China", zieht Timo Joél, Geschäftsführer der plan-j GmbH, ein zufriedenes Resümee.

Das Konzept für Shanghai orientierte sich an dem Liebherr-Auftritt auf der Fachmesse bauma 2010 im April in München, war allerdings insbesondere in der architektonischen Umsetzung bewusst zurückhaltender gestaltet worden. So sollte sich die Architektur ebenso wie das Bewirtungs- und Servicekonzept, dessen Konzeption und Umsetzung ebenfalls in den Händen von plan-j lag, präzise an der internationalen Corporate Identity des Kunden orientieren. Vor allem das Innendesign sowie das Bewirtungs- und Servicekonzept sollte zugleich sensibel den landestypischen Gegebenheiten angepasst werden, mit dem Ziel, die europäische und chinesische Kultur zu vereinigen.

Architektur, Innendesign und Catering des Messestandes griffen schließlich passgenau ineinander. "Dabei ging es darum, jedes Detail sorgfältig und oft auch unter kontroversen, zielgruppenspezifischen wie kulturellen Aspekten zu betrachten und in den gesamten Kommunikationsmix unseres Kunden zu integrieren", so Conny Lobert, Eventexpertin bei plan-j. Denn das Ziel in Shanghai war es, ein gelungenes Gesamtobjekt zu schaffen, das das Image des Kunden nicht nur abbildet, sondern viel mehr noch verstärkt. Wie bei einem Puzzle mussten dabei sämtliche Teile vorhanden sein und exakt passen: "Und dies ist am besten realisierbar, wenn die einzelnen Kompetenzen aus einer Hand kommen und man gemeinsam ein Team bildet, welches das perfekte Live-Marketing-Event schafft", ist Lobert überzeugt.

Neben der Konzeption und Umsetzung des Bewirtungs- und Servicekonzeptes umfasste das Aufgabenspektrum von plan-j auch die Planung des dreistöckigen Messepavillons, die Ausschreibung und Vergabe des Auftrages an die Messebauer sowie die anschließende Bauüberwachung und Qualitätssicherung. Zusätzlich übernahm plan-j die Organisation der Security, des Promotion- und Reinigungspersonals sowie der Infrastruktur für die Pressekonferenz der Firmengruppe Liebherr auf der bauma China 2010.

Mit zahlreichen neuen Erfahrungen und Ideen im Gepäck reiste das plan-j-Team schließlich zurück nach Frankfurt am Main und steckt mitten in den Planungen für die anstehenden Baumaschinenmessen in Italien und den USA im Frühjahr 2011.

Weitere Informationen unter www.plan-j.de

Über die plan-j GmbH

plan-j ist eine inhabergeführte, international tätige Full Service Agentur für Architektur und Live-Marketing mit Sitz im Herzen Frankfurts. Mit acht festen Mitarbeitern und einem Pool an freien Mitarbeitern bietet sie Beratung, Konzeption, Kreation und Umsetzung aus einer Hand. Somit kann plan-j ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen mit erstklassigen, schnellen und effizienten Ergebnissen bieten.

War die Agentur nach ihrer Gründung durch Timo Joél im Jahr 2001 zunächst ausschließlich auf Architektur und Raumgestaltung spezialisiert, erweiterte sie unter Mitwirkung der Event-Spezialistin Conny Lobert und des Grafikdesigners Joe Kinze Schritt für Schritt ihre Tätigkeitsfelder auch auf temporäre Bauten / Messebauten, Live-Marketing und Kommunikation. Ihre Kernkompetenz liegt vor allem in der Verschmelzung und Zusammengehörigkeit von Architektur und Veranstaltung. Auf diesem Gebiet leistet plan-j Pionierarbeit.

Zu den Kunden der Agentur zählen namhafte Unternehmen wie DaimlerChrysler, Ferrari, Liebherr, Lufthansa, PWC und SAP.

Internet: www.plan-j.de

Über plan-j GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
plan-j GmbH
Taunusstraße 21

PresseDesk
Tel. 030 / 2009 513-0
E-Mail: plan-j@pressedesk.de

Die Pressemeldung "plan-j profitiert von langjähriger Erfahrung: Liebherr-Stand für die bauma China 2010 war erneut ein voller Erfolg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "plan-j profitiert von langjähriger Erfahrung: Liebherr-Stand für die bauma China 2010 war erneut ein voller Erfolg" ist plan-j GmbH.