63A-Stecker und -Kupplung im neuen Design

• Pressemitteilung der Firma Walther-Werke, 08.02.2012
Pressemitteilung vom: 08.02.2012 von der Firma Walther-Werke aus Eisenberg

Kurzfassung: Walther-Werke entwickeln 63A-Stecker und -Kupplung für vereinfachte Montage mit unverlierbarer Dichtung und abschließbarem Bajonettring Eisenberg, 08. Februar 2012. Eine beschleunigte Konfektion durch den Elektroinstallateur ermöglichen die ...

[Walther-Werke - 08.02.2012] 63A-Stecker und -Kupplung im neuen Design

Eisenberg, 08. Februar 2012. Eine beschleunigte Konfektion durch den Elektroinstallateur ermöglichen die neuen 63A-Stecker und Kupplungen der Walther-Werke durch eine außenliegende Zugentlastung. Diese ist in die Verschraubung der Stecker und Kupplungen integriert. Das Produkt erweitert die aktuelle Designfamilie der Walther-Werke und verfügt über eine Dichtung im Zwei-Komponenten-Verfahren, sowohl in der IP44- als auch in der IP67-Variante. Die Dichtung kann somit nicht verloren gehen. Eine weitere Neuerung gegenüber früheren Produktgenerationen ist der abschließbare Bajonettring der IP67-Variante.

Der Bajonettring kann bei geschlossenem Kupplungs-Klappdeckel gesichert werden. Dies verhindert eine unbefugte Stromentnahme, beispielsweise auf Baustellen. Bei gesteckten Steckern und Kupplungen und gesichertem Bajonettring verhindert er ein ungewolltes oder unbefugtes Trennen des Stromkreises.

Die Stecker und Kupplungen für Starkströme bzw. Drehströme von 63 Ampere eignen sich besonders für Anwendungen im Industrie- sowie im Baustellenbereich.

Light+Building 2012, 15. bis 20. April 2012, Frankfurt am Main, Halle 8.0 C30

Informationen:
Walther-Werke,
Ferdinand Walther GmbH,
Ramsener Straße 6,
67304 Eisenberg,
Tel.: 063 51-475 0,
Fax: 063 51-475 227,
E-Mail: mail@walther-werke.de

Über Walther-Werke:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Konzept PR GmbH,
Gerald Fiebig,
Leonhardsberg 3,
86150 Augsburg,
Tel.: 08 21-343 00 19,
Fax: 08 21-343 00 77,
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de

Die Pressemeldung "63A-Stecker und -Kupplung im neuen Design" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "63A-Stecker und -Kupplung im neuen Design" ist Walther-Werke.