1.400 Jahre Namenspatron Gallus

200x133 Pixel - Dateigröße: 10,66 Kb
Am Freitag, 20. April 2012, fällt in St.Gallen mit dem öffentlichen Festakt und drei prall gefüllten Auftaktwochen der Startschuss ins Jubiläums-Halbjahr. Die Angebotsliste auf der Website wächst von Tag zu Tag.

2012 jährt sich das historische Ereignis der Ankunft des heiligen Gallus zum 1.400sten Mal. Deshalb ehren Stadt und Region vom 20. April bis 16. Oktober den Namensgeber mit einem abwechslungsreichen Jubiläumsprogramm und laden zum Besuch in die Weltkulturerbestadt.

Das Jubiläumsjahr startet am 20. April mit einem Festakt und drei Auftaktwochen: Menschen begegnen sich beim Kleinkunstfestival im Klosterviertel, erleben eine meditative Gallusnacht oder ein buntes Altstadtfest. In der Mülenenschlucht, wo Gallus der Legende nach über einen Dornbusch stolperte und blieb, realisieren internationale Künstlerinnen und Künstler aussergewöhnliche Installationen. Führungen im Unesco-geschützten Stiftsbezirk, Sonderausstellungen in den Stadtarchiven und den grossen Museen der Stadt nehmen den asketischen Mönch auf ganz unterschiedliche Weise ins Visier.

Auf Wanderungen und Exkursionen können Neugierige im ganzen Kanton Spuren des Heiligen entdecken. Mehrere Klöster und Bildungshäuser bieten erholsame Auszeiten an. Wer den Weg ins voralpine Toggenburg nicht scheut, kann sich in der Probstei Alt St.Johann für einige Zeit sogar in der hauseigenen Gastzelle einquartieren und eine kleine Weile wie ein Eremit leben. Information: www.gallusjubilaeum.ch ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116

+49-7531-369 37-10
+49-7531-369 37-22

Die Pressemeldung "1.400 Jahre Namenspatron Gallus" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "1.400 Jahre Namenspatron Gallus" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.