Technologien im Bluetooth Headset

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 07.02.2012
Pressemitteilung vom: 07.02.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Bluetooth Headsets gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien. Genau so unterschiedlich sind auch die Funktionen der verschiedenen Headsets. Beim Kauf eines Bluetooth Headsets sollte darauf geachtet werden, welche Funktionen benötigt werden, und ...

[MobileFun - 07.02.2012] Technologien im Bluetooth Headset

Bluetooth Headsets gibt es in unterschiedlichen Preiskategorien. Genau so unterschiedlich sind auch die Funktionen der verschiedenen Headsets. Beim Kauf eines Bluetooth Headsets sollte darauf geachtet werden, welche Funktionen benötigt werden, und ob es oft im Einsatz ist. Die folgenden Technologien können im Headset integriert sein.

Multipoint Technologie: Mit dieser Technolgie können zwei aktive Bluetooth Geräte mit dem Headset verbunden werden. Dies eignet sich besonders, wenn zum Beispiel das Privat und Geschäftshandy gleichzeitig mit dem Headset verbunden werden soll.
WindSmart Technologie: Hiermit werden die störende Windgeräusche ausgeschaltet. Anrufe kann ohne Störungen übertragen werden.

QuickPair: Mit dem QuickPair lassen sich die Geräte schnell über Bluetooth verbinden.

A2DP Technologie: Die Lieblingsmusik wird vom Smartphone über Bluetooth auf das Headset übertragen. Beide Endgeräte müssen A2DP fähig sein, damit diese Funktion genutzt werden kann. Auch die Ansagen der GPS-Navigationsfunktion können direkt auf das Headset übertragen werden.

AudioIQ2 Technologie: Hintergrund Geräusche werden unterdrückt, damit Telefonate klar übertragen werden können.
Smart Sensor Technologie: Diese erkennt, wenn das Headset getragen wird. So können Anrufe direkt beim Aufsetzen des Headsets automatisch angenommen werden.

Vocalyst Technologie: Dieser Sprach- und Textdienst ermöglicht zum Beispiel E-Mails anzuhören oder zu beantworten. Sprachbefehle können auf das Smartphone übertragen werden.

Diese Technologien finden sich zum Beispiel im Plantronics Voyager Pro + und im Plantronics Voyager Pro HD. Diese sind mit iPhone und Android Geräten kompatibel. In den jeweiligen App- Plattformen finden sich hierfür spezielle Anwendungen, die weitere Tipps zur Nutzung des Plantronics Headset geben können. Für das iPhone zum Beispiel kann über die App der Akkustand des Headsets angezeigt werden.

Mit dem Headset kann Legal im Auto telefoniert werden oder die Multi-Tasking Fähigkeit verbessert werden. Denn beim Telefonat sind die Hände frei und können nebenher etwas anderes machen, als den Hörer zu halten. Beim Telefonieren sollte die Aufmerksamkeit aber dem Verkehr gelten und nicht dem Telefonat.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Technologien im Bluetooth Headset" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Technologien im Bluetooth Headset" ist MobileFun.