DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Lindner Hotel Sports Academy in Frankfurt

• Pressemitteilung der Firma VARTA-Führer, 07.02.2012
Pressemitteilung vom: 07.02.2012 von der Firma VARTA-Führer aus Ostfildern

Kurzfassung: Ostfildern, den 07.02.2012. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller ...

[VARTA-Führer - 07.02.2012] DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Lindner Hotel
Sports Academy in Frankfurt

Ostfildern, den 07.02.2012. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses neue extravagante Hotel der Lindner Hotelgruppe liegt im Frankfurter Stadtwald, direkt neben der Commerzbank-Arena, die sowohl an die Autobahn wie auch an den öffentlichen Nahverkehr optimal angeschlossen ist. Nach nur wenigen S-Bahn-Stationen findet sich der Besucher in der Frankfurter City wieder, und auch der Frankfurter Flughafen ist über die Autobahn auf kürzestem Wege zu erreichen.

Das Lindner Hotel
Sports Academy ist Teil der GYMAKADEMIE und wurde zusammen mit dem Deutschen Turner-Bund ins Leben gerufen, der auch seine Büros im neuen Hotel hat. Seitens der Hotelleitung ist man sich sicher, dass die Anbindung an die neue Aus- und Weiterbildungsstätte des DTB zu einer guten Auslastung beitragen wird. Neben Individualreisenden setzt man gezielt auch auf Tagungs-, Seminar- und Messegäste sowie Besucher von Sport- und Konzertveranstaltungen.

Das Hotel besitzt 111 vollklimatisierte farbenfrohe Doppelzimmer in sportivem Design. In der ansonsten doch eher klassisch geprägten Hotellandschaft kann man den Stil der Zimmer, der bevorzugt eine eher jüngere Gästeklientel ansprechen dürfte, durchaus als besonders bezeichnen. Genial, wie das Thema "Turnen" in das Interieur umgesetzt wurde. Diverse Einrichtungsdetails lassen keinen Zweifel aufkommen, dass es sich hier um ein Themen- und Sporthotel handelt. So erinnern die Schränke an Spinde, Turnmatten dienen als Bezug für Sitzgelegenheiten und zahlreiche Fotos zeigen Sportler in Aktion. Drei Zimmerkategorien (23 bis 29 Quadratmeter) stehen zur Auswahl. Sämtliche Zimmer verfügen über ISDN Telefon, Flat Screen TV (inklusive Sky-Sportsender), WLAN (kostenpflichtig), schallisolierte Fenster, einen Safe, einen Schreibtisch sowie einen kleinen Kühlschrank. Die offenen modernen Bäder sorgen für ein großzügiges Raumgefühl.

Eine der tragenden Säulen des Hauses ist ohne Zweifel das Tagungssegment: In drei klimatisierten und tageslichtdurchfluteten Konferenz- und Seminarräumen im Erdgeschoss können bis zu 250 Gäste tagen. In der ersten Etage befinden sich zudem drei Boardrooms für jeweils 10 Personen. Mit einem hoteleigenen Freizeitbereich kann das Hotel zwar nicht aufwarten, dafür können sich Besucher im benachbarten Stadtwald auf zahlreichen Spazierwegen, Joggingstrecken und Walking-Routen ausgiebig sportlich betätigen. Mit 160 Plätzen und einer schönen Innenhof-Terrasse empfängt das schick gestylte Hotelrestaurant seine Gäste in gepflegter, aber ungezwungener Atmosphäre.

Unser Fazit: Eine angenehme Übernachtungsadresse in sehr guter Lage mit einem gelungenen Ausstattungskonzept, freundlichen Mitarbeitern und stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Businesshotel abseits der Norm ist das Lindner Hotel
Sports Academy für all diejenigen eine Empfehlung, die Sport und Individualität schätzen und einen Eindruck von der hessischen Gastfreundschaft mit nach Hause nehmen möchten.

Lindner Hotel
Sports Academy
Otto-Fleck-Schneise 8
E-Mail: info.sportsacademy@lindner.de
Internet: www.lindner.de

---------------------------------------------------------

Über VARTA-Führer:
Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MairDumont.

Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden.
Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden.
Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.

Firmenkontakt:
VARTA-Führer GmbH
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
mailto: varta-fuehrer@mairdumont.com
www.varta-guide.de

Die Pressemeldung "DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Lindner Hotel Sports Academy in Frankfurt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Lindner Hotel Sports Academy in Frankfurt" ist VARTA-Führer.