Zwei Fakten zu aktuellen Debatten die HSE betreffend

  • Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 07.02.2012
Pressemitteilung vom: 07.02.2012 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: vom: 7.2.2012: Zu laufender Berichterstattung über das Unternehmen erklärt HSE-Pressesprecher Michael Ortmanns: Die Darmstädter Bundestagsabgeordnete Brigiitte Zypries irrt mit ihrer öffentlich verbreiteten Aussage, die HSE gehe intransparent ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 07.02.2012] Zwei Fakten zu aktuellen Debatten die HSE betreffend


vom: 7.2.2012:

Zu laufender Berichterstattung über das Unternehmen erklärt HSE-Pressesprecher Michael Ortmanns: Die Darmstädter Bundestagsabgeordnete Brigiitte Zypries irrt mit ihrer öffentlich verbreiteten Aussage, die HSE gehe intransparent mit ihren Vorstandsgehältern um. Bereits seit 2009 veröffentlicht die HSE entsprechend dem Deutschen Corporate Governance Kodex (DCGK) eine detaillierte Auflistung der Vorstandsgehälter jährlich in ihrem Geschäftsbericht.

Zudem wird von interessierter Seite in der aktuellen Debatte um eine mögliche Änderung der Anteilseignerstruktur des HSE-Konzerns immer mal wieder die falsche Behauptung aufgestellt, die HSE habe von der Stadt Darmstadt Bürgschaften oder finanzielle Zuwendungen erhalten. Das Gegenteil ist der Fall: Seit der Liberalisierung des Energiemarktes hat die HSE alle Investitionen eigenfinanziert und führt auch zukünftig Gewinne von durchschnittlich 40 Millionen Euro jährlich an die Stadt Darmstadt und die anderen Anteilseigner ab.


Freundliche Grüße
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
Freundliche Grüße
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Zwei Fakten zu aktuellen Debatten die HSE betreffend" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zwei Fakten zu aktuellen Debatten die HSE betreffend" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).