Canon PowerShot D20: Macht alles mit, wenn einen die Abenteuerlust packt

• Pressemitteilung der Firma Canon, 07.02.2012
Pressemitteilung vom: 07.02.2012 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: KREFELD, 7. Februar 2012. Robust, sportiv – geballte Leistung, moderne Funktionen: Canon stellt die neue PowerShot D20 vor, eine empfehlenswerte Kamera für alle, die das Abenteuer lieben. Dank innovativem Canon HS System sind auch bei schwachen ...

[Canon - 07.02.2012] Canon PowerShot D20: Macht alles mit, wenn einen die Abenteuerlust packt

KREFELD, 7. Februar 2012. Robust, sportiv – geballte Leistung, moderne Funktionen: Canon stellt die neue PowerShot D20 vor, eine empfehlenswerte Kamera für alle, die das Abenteuer lieben. Dank innovativem Canon HS System sind auch bei schwachen Lichtbedingungen exzellente Bilder und 1080p-Full-HD-Movies vorprogrammiert. Die wasserdichte, erschütterungsresistente, frostsichere und staubgeschützte Nachfolgerin der PowerShot D10 ist ideal für das aktive Outdoor-Leben. Sie ist kompakt, leicht und passt in jeden Rucksack oder auch an einen Karabinerhaken. Die PowerShot D20 ist ab Ende Mai in drei Farben zum Preis von 369* Euro erhältlich.

Hand aufs Herz
Herzstück der PowerShot D20 ist das innovative Canon HS System, eine Kombination aus leistungsstarkem DIGIC 4 Bildprozessor und hochempfindlichem 12,1 Megapixel CMOS Sensor. Es ist Garant für brillante Bilder bei allen Aufnahmebedingungen und zeigt seine Leistungsstärke vor allem bei schwachen Lichtverhältnissen.

Von Unterwasserwelten in exotischen Buchten bis zu fantastischen Ausblicken nach einer Klettertour vom Dach der Welt: Das hochwertige 28-mm-Weitwinkelobjektiv mit 5fach optischem Zoom hält jedes Motiv fest. Die aktuelle Canon Intelligent IS Technologie ist ein entscheidender Pluspunkt für eine zuverlässige, exzellente Bildqualität bei Bildern und Movies. Das Motiv wird analysiert und automatisch aus sieben Modi (Normal IS, Makro IS, Panning IS, Powered IS (nur Movie), Dynamik IS, Dynamik
Makro IS und Stativ-Modus) die möglichst passende optische Bildstabilisierung gewählt. Dynamik IS kompensiert beim Filmen Verwacklungen durch Handzittern und Bewegungen, Panning IS sorgt für gestochen scharfe Aufnahmen bei Kameraschwenks, Makro IS ist ideal für brillante Nahaufnahmen beispielsweise von Fischen in einem Korallenriff.

Ideal für Unterwasser-Nahaufnahmen ist der Unterwasser-Makromodus, der in Kombination mit Quick AF eine prompte, präzise Fokussierung für atemberaubende Bilder ermöglicht. Parallel dazu nimmt ein hierfür speziell konzipierter und optimierter Weißabgleich die Anpassungen schnell und exakt vor, Unterwasser- Aufnahmen erhalten eine natürliche Farbgebung. Die Kamera kann mit dem optional erhältlichen, für Tauchtiefen bis zirka 40 Meter geeigneten Unterwassergehäuse WP-DC45 ausgerüstet werden, das auch den Einsatz eines externen Blitzgerätes unterstützt – perfekt, um in eine neue Welt einzutauchen und bis an die Grenzen zu gehen.

Zum Fotografieren bei Nacht gibt es den Modus Nachtaufnahme ohne Stativ: Es werden in einer High Speed Sequenz mehrfache Aufnahmen eines Motivs erstellt und zu einem unverwackelten, sowie präzise belichteten Bild kombiniert. Im Super Slow Motion Movie Modus entstehen Zeitlupenaufnahmen, die jede schnell bewegte Action verblüffend wiedergeben.

Macht alles mit
Die robuste PowerShot D20 widersteht allen Elementen. Sie ist bis zu einer Tiefe von 10 Metern wasserdicht, erschütterungsresistent, staub- und sandgeschützt. Sogar Temperaturen bis minus zehn Grad Celsius und ein Sturz aus einer Höhe von 1,5 Meter können ihr nicht viel anhaben. Das Active Display ermöglicht eine interaktive Steuerung einiger Kamerafunktionen und erleichtert die Handhabung beim Fotografieren mit Handschuhen.

Mit ihrer GPS-Funktion ist die Powershot D20 der ideale Reisebegleiter: Das GPS (je nach Land ist die Benutzung gegebenenfalls durch nationale Gesetze eingeschränkt) zeichnet Ort und Zeitpunkt jeder Aufnahme auf. Mit der energieeffizient konzipierten GPS-Logger-Funktion lässt sich der Reiseverlauf dokumentieren. Über die mitgelieferte Software Map Utility, die mit Google Maps˜™ und Google Earth kombinierbar ist, kann man so die genaue Route nachverfolgen. Ein interessantes Movie-Feature ist der Modus Filmtagebuch: Vor jeder Fotoaufnahme wird ein vier Sekunden langer 720p-HD-Movieclip erstellt, die Clips eines Tages können miteinander als Bonusmaterial kombiniert werden. So lässt sich die Geschichte eines Tages spannend erzählen.

Bei schneller Action ist auch die PowerShot D20 schnell startklar. Ganz einfach geht es über eine Movietaste sofort vom Fotografieren zum Filmen brillanter 1080p-Full-HD-Movies. Im Moviemodus ist das Einzoomen über das 5fach optische Zoom möglich. Die Kamera hat eine HDMI˜™-CEC kompatible Schnittstelle für den Anschluss an einen kompatiblen HD-TV zur Wiedergabe in Topqualität. Für die Navigation kann ganz bequem die Fernbedienung des Fernsehers verwendet werden.

Komfortabel kreativ
Gerade wenn es bei einer Action schnell und hoch hergeht, benötigt man den richtigen Durchblick. Das hochwertige, 7,5 Zentimeter (3,0 Zoll) große PureColor II LCD mit 4:3 Seitenverhältnis ist ideal für die Bildkomposition und -wiedergabe. Die hohe Auflösung von zirka 460.000 Bildpunkten sorgt für hohen Kontrast, exzellente Farbreproduktion und eine detailreiche Ansicht. Der intelligente AUTO-Modus Smart Auto erkennt 32 Aufnahmesituationen und optimiert automatisch für bestmögliche Bilder die Kameraeinstellungen.

Die sieben Kreativ-Modi Fischaugen-Effekt, Miniatur-Effekt, Miniatur-Effekt für Movie, Super Vivid, Poster-Effekt, Spielzeugkamera-Effekt und Monochrom laden zur kreativen Entdeckungsreise ein. So verleiht man Aufnahmen einen ganz individuellen Charakter und sieht die Welt einmal mit anderen Augen. Mit Miniatur-Effekt erscheinen Motive wie Miniaturmodelle, mit Fischaugen-Effekt wie mit einem Fischaugenobjektiv aufgenommen.

Für den Einsatz in anspruchsvoller Umgebung, für eine bessere Handhabung beim Outdoor-Einsatz und zum Schutz der PowerShot D20 gibt es optional im Handel umfassendes Zubehör, darunter ein Karabinerhaken, Schulter- und Halsgurte, eine spezielle Neopren-Tasche, eine Silikon-Hülle und ein Schwimmkörper, der die Kamera beim Einsatz im Wasser an der Wasseroberfläche hält.

Willkommen in der Community
Der Erwerb der neuen PowerShot D20 berechtigt in ausgewählten Regionen zur kostenlosen Mitgliedschaft im neuen, optimierten CANON iMAGE GATEWAY, dem Canon Online-Speicherplatz zur Präsentation der eigenen Bilder und Filme. Nach erfolgter Registrierung steht nun eine Speicherkapazität von bis zu zehn Gigabyte für eine enorme Anzahl von Bildern auch in hoch auflösender Qualität zur Verfügung. Die praktische Menüführung ermöglicht das leichte Auffinden von Bildern und die Anlage von Alben mit Bild- und Movie-Inhalten. Die Alben können von Freunden kommentiert und direkt per E-Mail oder in ein Social Network versendet werden.

Verfügbar im Handel ab Ende Mai 2012:
PowerShot D20 für 369*Euro

*UVP inkl. MwSt. Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten.
Stand: Februar 2012.

Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Die Pressemeldung "Canon PowerShot D20: Macht alles mit, wenn einen die Abenteuerlust packt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Canon PowerShot D20: Macht alles mit, wenn einen die Abenteuerlust packt" ist Canon.