• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 07.02.2012
Pressemitteilung vom: 07.02.2012 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Mit starken 21,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) und durchschnittlich 6,0 Millionen Zuschauern gesamt sicherte sich "Rach, der Restauranttester" am gestrigen Montag erneut den Tagessieg. Davor erreichte "Wer wird ...

[RTL Television - 07.02.2012] Starke Quoten für "Rach, der Restauranttester", "Wer wird Millionär?" und "EXTRA"

Davor erreichte "Wer wird Millionär?" mit durchschnittlich 6,14 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 17,9 Prozent den Tagessieg im Gesamtpublikum. Bei den 14-49-jährigen Zuschauern sahen 15,6 Prozent zu.

Um 22.15 Uhr konnte auch "EXTRA - Das RTL Magazin" mit 19,1 Prozent einen sehr guten Marktanteil beim Gesamtpublikum erzielen. Durchschnittlich verfolgten 4,12 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das Magazin mit Birgit Schrowange. Der Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) lag bei sehr guten 21,6 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 18,8 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) lag RTL am Montag weit vor der Konkurrenz: SAT.1 (11,8 %), ProSieben (8,9 %) und VOX (8,3 %).

Auch beim Gesamtpublikum setzte sich RTL mit einem Tagesmarktanteil von 15,1 Prozent an die Spitze (ZDF: 12,9 %, ARD: 11,0 %).

Rückfragen:
RTL Kommunikation, Jovan Evermann
Telefon: 0221/ 4567 4234
jovan.evermann@rtl.de

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL Kommunikation, Jovan Evermann
Telefon: 0221/ 4567 4234
jovan.evermann@rtl.de

Die Pressemeldung "Starke Quoten für 'Rach, der Restauranttester', 'Wer wird Millionär?' und 'EXTRA'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Starke Quoten für 'Rach, der Restauranttester', 'Wer wird Millionär?' und 'EXTRA'" ist RTL Television.