WirtschaftsWoche organisiert digitale Aktivitäten neu

  • Pressemitteilung der Firma WirtschaftsWoche, 25.01.2011
Pressemitteilung vom: 25.01.2011 von der Firma WirtschaftsWoche aus Berlin

Kurzfassung: Die WirtschaftsWoche, Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, strukturiert ihre digitalen Aktivitäten neu und forciert damit den Expansionskurs der Marke: Holger Windfuhr verantwortet als Leiter WirtschaftsWoche Digital sämtliche digitalen ...

[WirtschaftsWoche - 25.01.2011] WirtschaftsWoche organisiert digitale Aktivitäten neu


Die WirtschaftsWoche, Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, strukturiert ihre digitalen Aktivitäten neu und forciert damit den Expansionskurs der Marke:

Holger Windfuhr verantwortet als Leiter WirtschaftsWoche Digital sämtliche digitalen Aktivitäten – vom Internetauftritt bis zur Entwicklung von Apps für iPhone, iPad und Smartphones. Als Mitglied der Chefredaktion übernimmt Windfuhr diesen Posten zusätzlich zu seiner Arbeit als Art Director.

Hermann J. Olbermann leitet die Online-Redaktion zusammen mit dem Ressort "Menschen der Wirtschaft".

Jochen Mai übernimmt Entwicklung und Ausbau der Strategien rund um Social Media. Der Leiter des Ressorts "Management
Erfolg" verantwortet als Social Media Manager alle Aktivitäten in den Internet-Netzwerken. Mai ist Bestseller-Autor und auch bekannt als Autor des Blogs karrierebibel.de, einem der erfolgreichsten Blogs Deutschlands.

"Die WirtschaftsWoche ist sowohl gedruckt als auch digital die unverzichtbare Informationsquelle für Entscheider, mit Hintergründen und aufwendig produzierten Themenschwerpunkten", sagt Chefredakteur Roland Tichy. Er betonte, die Kompetenz der WirtschaftsWoche beruhe auf ihrer 92-köpfigen Redaktion und deren vielfältigen Kontakten zu Politik und Unternehmen. Mit den strategischen Personalentscheidungen und dem Ausbau der Online-Aktivitäten werde Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin seinen Lesern künftig noch gezielter und schneller die für sie relevanten Informationen zur Verfügung stellen.


Kontakt:
Carole Herzog
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Über WirtschaftsWoche:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Carole Herzog
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Die Pressemeldung "WirtschaftsWoche organisiert digitale Aktivitäten neu" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "WirtschaftsWoche organisiert digitale Aktivitäten neu" ist WirtschaftsWoche.