mobilcom-debitel setzt voll auf das Kabelgeschäft

• Pressemitteilung der Firma freenet, 06.02.2012
Pressemitteilung vom: 06.02.2012 von der Firma freenet aus Hamburg

Kurzfassung: Büdelsdorf, 6. Februar 2012 – mobilcom-debitel startet ab sofort den Verkauf von Breitband- und Fernsehangeboten. Umgesetzt wird das Angebot in Kooperation mit dem zweitgrößten deutschen Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Das Angebot ist in den ...

[freenet - 06.02.2012] mobilcom-debitel setzt voll auf das Kabelgeschäft

Büdelsdorf, 6. Februar 2012 – mobilcom-debitel startet ab sofort den Verkauf von Breitband- und Fernsehangeboten. Umgesetzt wird das Angebot in Kooperation mit dem zweitgrößten deutschen Kabelnetzbetreiber Unitymedia. Das Angebot ist in den mehr als 150 mobilcom-debitel Shops im Verbreitungsgebiet von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen verfügbar. Laut Experten des VATM entwickelt sich vor allem die Nachfrage nach Breitband per TV-Kabel sehr dynamisch. Im Jahr 2011 haben die Kabelnetzbetreiber bei Telefon- und Internetanschlüssen in absoluten Zahlen stärker zugelegt als die Telekommunikationsanbieter.[1] Der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland sieht in der Vermarktung von schnellen Internetanschlüssen via Kabelnetz ein großes Potenzial.

"Wir freuen uns, in Unitymedia einen Partner gefunden zu haben, der die positiven Prognosen für den Breitbandkabel-Markt erkannt hat und sein Geschäftsmodell auf diese zukunftsweisende Verbindung ausrichtet", erklärt Hubert Kluske, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH. "Darüber hinaus prüfen wir die Möglichkeiten, wie eine Zusammenarbeit mit weiteren Kabelnetzbetreibern aussehen könnte. Ziel ist es, unseren Kunden mittelfristig flächendeckend ein Breitbandanschluss via TV-Kabel anbieten zu können."

Lutz Schüler, CEO von Unitymedia, ergänzt: "Wir freuen uns, durch die Kooperation die weitere Verbreitung unserer Marke und unseres Angebotes zu forcieren, sodass künftig die Kunden von mobilcom-debitel in unserem Verbreitungsgebiet vom Unitymedia-Leistungsangebot profitieren können."

Der nun realisierten Kooperation ging eine mehrwöchige Testphase seit September in rund 15 mobilcom-debitel Shops voraus. Der gute Verlauf der Testphase und das große Interesse der Kunden waren die Gründe, für den Einstieg von mobilcom-debitel in den Verkauf von Breitband- und Fernsehangeboten. Der Rollout in die weiteren Shops des Telekommunikationsanbieters in Nordrhein-Westfalen und Hessen soll in diesem Jahr abgeschlossen werden.

[1] 13. gemeinsame TK-Marktanalyse 2011, Dialog Consult/VATM

Über mobilcom-debitel:
Mit über 15 Millionen Mobilfunkkunden ist die freenet Group mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.

Über freenet:
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Bei ihren Mobilfunkaktivitäten konzentriert sich die freenet Group auf die starke Marke „mobilcom-debitel“ mit einer langfristigen Marken- und Produktstrategie, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt. Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten.

freenet AG

Hollerstraße 126

D-24782 Büdelsdorf

www.freenet.ag

www.freenet.de

www.mobil.freenet.de

www.mobilcom-debitel.de

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
freenet Aktiengesellschaft
Fachhandel und Shop
Carsten Brandt
Deelbögenkamp 4c
Tel.:040 / 513 06 777
E-Mail: pr@freenet.ag

Die Pressemeldung "mobilcom-debitel setzt voll auf das Kabelgeschäft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "mobilcom-debitel setzt voll auf das Kabelgeschäft" ist freenet.