• Pressemitteilung der Firma Websale, 06.02.2012
Pressemitteilung vom: 06.02.2012 von der Firma Websale aus

Kurzfassung: Stein b. Nürnberg, 06. Februar 2012. Der auf Outdoor-Bedarf spezialisierte Versandhändler Kotte Zeller aus dem oberfränkischen Rugendorf bietet seinen Kunden jetzt die Möglichkeit Erfahrungen mit den Produkten zu teilen. Mit dem ...

[Websale - 06.02.2012] Aktive Kundenbindung mit Action-Fotos im Onlineshop - Outdoor-Shop Kotte
Zeller nutzt Social-Selling-Modul des Websale-Shopsystems

Zeller aus dem oberfränkischen Rugendorf bietet seinen Kunden jetzt die Möglichkeit Erfahrungen mit den Produkten zu teilen. Mit dem 'ProductsInAction'-Modul können Kunden Bilder direkt im Onlineshop hochladen, die die gekauften Produkte im Einsatz zeigen. Nach dem Login können registrierte Kunden sehr einfach ihre Fotos samt Kommentaren veröffentlichen. Die Fotos können dann von anderen Kunden bewertet werden. Von jedem Action-Foto führt ein Link zum entsprechenden Artikel, was den Bildern die Funktion einer Produktempfehlung gibt. Ermöglicht wird dies durch ein spezielles Social-Selling-Modul des Shopsystems von Websale, auf dem der Shop basiert. Mithilfe des Websale-Moduls kann der Shopbetreiber die Bilder der Kunden verwalten und freigeben.

Bilder, die von Kunden in den Shop eingestellt werden und den Produkteinsatz zeigen, sieht Websale als wichtige Verkaufshilfe für seine Kunden. Die Anwendungsbilder sollen das Einkaufserlebnis im Shop steigern und Kunden zu Fans machen. Prädestiniert für den Einsatz von 'ProductsInAction' sind nach Einschätzung von Websale viele andere Onlineshops, z.B. auch Shops für Sportartikel oder Spielzeug, in denen durch die hochgeladenen Kundenbilder die Produktanwendung emotional veranschaulicht wird. Auch bei Bekleidungsartikeln erleichtert das Modul die Kaufentscheidung, indem man einen Eindruck davon gewinnt, wie die Textilien an Kundinnen und Kunden aussehen anstatt an professionellen Models. Viele andere Branchen mit Gebrauchsgütern sind ebenfalls geeignet.

'Mit dem ProductsInAction-Modul aus dem Shopsystem von Websale kann der Shopbetreiber direkt im Shop Social Selling betreiben und dadurch die Kundenbindung erhöhen', erklärt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der Websale AG. 'Gerade bei Special-Interest-Shops mit einer eng definierten Zielgruppe verspricht eine Kombination aus Freshness-Suchmaschinenoptimierung und shopinternem Social Selling, wie sie das Websale-Modul bietet, geringe Streuverluste. Außerdem bietet es eine optimale Synergie zu Social-Commerce-Kampagnen.'

Über die WEBSALE AG:
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud - on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. WEBSALE ist die erste und einzige Shoplösung, die eine Vorzertifizierung des TÜV SÜD mit dem Gütesiegel 's@fer-shopping' erlangen konnte. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, Conrad International, Sandoz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.

Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de

Über Websale:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
WEBSALE AG
Gudrun Klinger, Knauppstraße 23, 90547 Stein b. Nürnberg
Tel.: 0911-63221-0, Fax: 0911-63221-111
E-Mail: presse@websale.de, Internet: http://websale.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: 0821-34300-19, Fax: 0821-34300-77
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de, Internet: http://www.konzept-pr.de

Die Pressemeldung "Aktive Kundenbindung mit Action-Fotos im Onlineshop - Outdoor-Shop Kotte Zeller nutzt Social-Selling-Modul des Websale-Shopsystems" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Aktive Kundenbindung mit Action-Fotos im Onlineshop - Outdoor-Shop Kotte Zeller nutzt Social-Selling-Modul des Websale-Shopsystems" ist Websale.