A$AP Rocky ist der neue Stern am US-Rap-Himmel

• Pressemitteilung der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur, 06.02.2012
Pressemitteilung vom: 06.02.2012 von der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur aus Frankfurt

Kurzfassung: A$AP Rocky ist der neue Stern am US-Rap-Himmel Am 14. Juni erstmals live in Deutschland Exklusive Show im Berliner Festsaal Kreuzberg In seiner Heimat, dem New Yorker Stadtteil Harlem, gilt A$AP Rocky bereits seit Jahren als kommender ...

[MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur - 06.02.2012] A$AP Rocky ist der neue Stern am US-Rap-Himmel

Am 14. Juni erstmals live in Deutschland Exklusive Show im Berliner Festsaal Kreuzberg In seiner Heimat, dem New Yorker Stadtteil Harlem, gilt A$AP Rocky bereits seit Jahren als kommender Star und würdiger Nachfolger von Rap-Größen wie Big L. oder Cam’ron. Mit zwei Online-Singles und dem Gratis-Mixtape "LiveLoveA$AP" seiner Rap-Crew A$AP Worldwide katapultierte sich der 23-jährige MC in die Herzen der Rap-Community. Unlängst unterschrieb er einen Plattenvertrag bei Sony Music, wo in diesem Jahr sein offizielles Debütalbum erscheinen wird. Am 14. Juni kommt A$AP Rocky erstmals nach Deutschland, um sein außergewöhnliches Talent den Fans hierzulande bei einer exklusiven Show in Berlin live näher zu bringen.
Als A$AP Rocky am 3. Oktober 1988 in Harlem als Rakim Mayers zur Welt kam, war seine Karriere als Rap-Star quasi vorbestimmt. Hatten ihn seine Eltern doch nach dem New Yorker HipHopper Rakim benannt, dem wohl technisch besten Rap-MC aller Zeiten. Der junge Rakim wuchs in einem typischen sozialen Brennpunkt auf, aus dem Jugendliche oft nur über Sport oder HipHop einen Ausweg finden. So begann er bereits im Alter von acht, erste Reime zu schreiben. Sein Vater saß viele Jahre wegen Drogenhandels im Gefängnis, sein Bruder wurde bei einem Drive-By-Shooting ermordet, als Rakim zwölf Jahre alt war. Von diesem Moment an begriff er Rap-Musik als seinen zentralen Lebensinhalt.
Zunächst lebte er mit seiner Mutter in einem Frauenhaus in Manhattan. 2007 zog er auf die gegenüberliegende Seite des Hudson River nach New Jersey, wo er sich der frisch formierten Crew A$AP Worldwide anschloss. Schnell kristallisierte er sich als versiertester MC dieser Gruppe heraus und ging eigene Wege. Er eignete sich die Grundlagen der Video-Regie an und produzierte zu seinen ersten Tracks, den Online-Singles "Peso" und "Purple Swag", aufsehenerregende Clips, die innerhalb weniger Wochen mehr als 100.000 Mal angeklickt wurden. Die Kunde von seinem Talent machte zügig die Runde – und zwar nicht nur in seiner Heimat.
Im Oktober 2011 erschien mit "LiveLoveA$AP" das erste Mixtape von A$AP Worldwide als kostenloser Download. An jedem der 16 Tracks wirkte A$AP Rocky federführend mit. Nicht zuletzt durch diese Veröffentlichung wurde Sony Music auf den neuen Stern am Rap-Himmel aufmerksam und bot ihm einen mit drei Millionen Dollar dotierten Plattenvertrag an. Aktuell arbeitet A$AP Rocky an seinem Debütalbum. Auch hierfür wird er neben den Lead-Reimen zahlreiche Produktionen sowie die Regie für die begleitenden Videoclips beisteuern. Denn A$AP Rocky ist ein echter DIY-Künstler, der genau weiß, was er will – und wie er sich im dichten Feld des modernen HipHop mit einer markanten eigenen Bild- und Textsprache positioniert.

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH
Co.KG
Mörikestr. 14, 60320 Frankfurt / Main, Germany
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Über MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG
Mörikestr. 14, 60320 Frankfurt / Main, Germany
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Die Pressemeldung "A$AP Rocky ist der neue Stern am US-Rap-Himmel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "A$AP Rocky ist der neue Stern am US-Rap-Himmel" ist MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur.