iPhone und iPad aus Apple Online Store verschwunden

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 03.02.2012
Pressemitteilung vom: 03.02.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Derzeit sind die Modelle iPhone 3GS, iPhone 4 sowie die iPad Modelle mit UMTS im deutschen Apple Store nicht verfügbar. Das Landgericht Mannheim hat der Klage von Motorola gegen die Apple Sales International stattgegeben. Allerdings können die ...

[MobileFun - 03.02.2012] iPhone und iPad aus Apple Online Store verschwunden

Derzeit sind die Modelle iPhone 3GS, iPhone 4 sowie die iPad Modelle mit UMTS im deutschen Apple Store nicht verfügbar. Das Landgericht Mannheim hat der Klage von Motorola gegen die Apple Sales International stattgegeben. Allerdings können die Geräte auch aus einem anderen Grund entfernt worden sein.

Wahrscheinlich ist das Verschwinden der Geräte jedoch nicht auf die aktuelle Gerichtsentscheidung zurückzuführen, sondern auf das bereits im Dezember ausgesprochene Urteil. Dies ist die erste große Niederlage für Apple in dem erbitterten Kampf um Patentrechte vor Gericht. Im freien Handel sind die Geräte derzeit noch verfügbar.

Bei dem Streit zwischen Motorola und Apple geht es um ein Technik Patent das zum Übertragen von GPRS-Daten wesentlich sein soll. Apple ist der Meinung, das Motorola diese Technik gegen entsprechende Lizenzgebühren auch anderen Unternehmen zur Nutzung überlassen muss. Es handelt sich hierbei um das europäische Patent 1010336 B1. Dementsprechend will Apple Berufung gegen das Verkaufsverbot einlegen.

Besitzer eines der betroffenen Geräte müssen sich allerdings keine Gedanken machen. Entsprechendes Zubehör, also zum Beispiel die Smartphone Taschen für die iPhones sind natürlich nicht betroffen. Außerdem ist, wie bereits geschrieben, nur der Verkauf der Geräte über den Apple Online Store eingestellt. In den Apple Stores oder beim Händler um die Ecke können weiterhin iPhones und iPads gekauft werden, sodass es für einen potenziellen Käufer kein Problem sein sollte seinen Wunsch zu erfüllen. Allerdings sollte nach dem Kauf auch gleich auf den entsprechenden Schutz geachtet werden. Hierbei helfen Taschen, Hüllen und Displayschutzfolien die im entsprechenden Smartphone- bzw. Tablet Zubehör zu finden sind.

Apple hat mit dem iPhone 4 seinen größten Erfolg erzielt. Jetzt mit der neuen Version des iPhone 4S ist sogar die neuste Technik in das iPhone integriert. Gerüchten zufolge soll das iPhone 5 im Sommer dieses Jahr erscheinen.

Bei dem Eingestellten Verkauf handelt es sich nur um die Geräte. Das iPad 2 Zubehör zum Beispiel steht weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung, genau wie das iPhone 4 und iPhone 4S Zubehör.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "iPhone und iPad aus Apple Online Store verschwunden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "iPhone und iPad aus Apple Online Store verschwunden" ist MobileFun.