Beziehung leben - eine Idee zum Valentinstag

• Pressemitteilung der Firma Der Beziehungs-Ratgeber, 02.02.2012
Pressemitteilung vom: 02.02.2012 von der Firma Der Beziehungs-Ratgeber aus Wien

Kurzfassung: Der 14. Februar naht und wir sind alle wieder auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Ihn/Sie. Die Auswahl ist groß. Die Werbetrommel in den Medien überflutet uns mit Ideen was wir denn schenken könnten. Ein Buch? Ein Schmuckstück? ...

[Der Beziehungs-Ratgeber - 02.02.2012] Beziehung leben - eine Idee zum Valentinstag

Der 14. Februar naht und wir sind alle wieder auf der Suche nach einem passenden Geschenk für Ihn/Sie. Die Auswahl ist groß. Die Werbetrommel in den Medien überflutet uns mit Ideen was wir denn schenken könnten. Ein Buch? Ein Schmuckstück? Blumen?

Aber worum geht es eigentlich an diesem Valentinstag? Neben dem 'Ich-Muss-Jetzt-Was-Schenken-Gefühl' gibt es auch angenehmere Aspekte. Denn schließlich ist es eine Gelegenheit dem Partner /der Partnerin zu zeigen, was einem die Beziehung bedeutet. Eine Möglichkeit die Beziehung zu pflegen. Sich Zeit zu nehmen für einander.

Hier einige Ideen für Geschenke zum Valentinstag:

- Ein Spaziergang zu zweit zu einem romantischen Ort
- Ein Gutschein mit 10 Küssen
- Ein interaktives Kommunikationsspiel für Paare: www.beziehungskoffer.com
- Ein gemeinsames Bad in der der Badewanne mit nachfolgender Massage
- Ein Wochenende, an dem Sie den Partner / die Partnerin freispielen, so dass er/sie machen kann was er/sie will.

Der wesentliche Faktor für Beziehungen ist der Faktor Zeit. Es geht darum Zeit miteinander zu verbringen, die der Beziehung 'Futter' gibt. Zeit in der Sie sich näher kommen. Zeit in der Sie miteinander lachen, spielen, Spaß haben können. Der Beziehungskoffer wurde zu diesem Zweck entwickelt. Damit Paare miteinander lachen, spielen, reden können. Sich aufeinander beziehen. Eine Chance erhalten über die wesentlichen Themen einer Beziehung zu sprechen. Und Kommunikation wieder aufzufrischen. Eine Standort-Bestimmung vorzunehmen. Denn letzteres ist für eine Beziehung in regelmäßigen Abständen sehr wichtig. Damit Sie wissen, was der Partner / die Partnerin denkt. Wo er/sie gerade steht im Leben.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei diese Ideen umzusetzen! Mehr Informationen zu Beziehungen finden Sie in meinem Blog: http://beziehungsblog.bred.at

Den Beziehungskoffer finden Sie unter www.beziehungskoffer.com. Er kostet 69 Euro zzgl. Versandkosten.

Über Der Beziehungs-Ratgeber:
„Hilfe zur Selbsthilfe“ oder Befähigung zur Konfliktregelung durch aktives Zuhören

Ich hatte im Jahr 2006 das Glück, eine 6-monatige Projektreise durch Mittel- und Südamerika machen zu dürfen (siehe www.8ziele8laender.at ). Gemeinsam mit meiner Freundin besuchte ich 20 Entwicklungsprojekte und wir berichteten danach darüber, was wir gesehen und gelernt hatten.

Aus den Erfahrungen dieser Reise entwickelte sich mein „Leitgedanke“ und der Mut, aus einem gut bezahlten Job in die Selbständigkeit zu wechseln. Ich glaube, dass viele Menschen keine Unterstützung von außen wünschen und daher eher „Hilfe zur Selbsthilfe“ probieren und anwenden möchten, bevor sie sich an Dritte mit der Bitte um Beistand wenden.

Ich möchte mit meiner Arbeit einzelne Menschen unterstützen, sich selbst zu befähigen.
Mit den Mitteln

(1) der Kommunikation,
(2) des aktiven Zuhörens und
(3) der Mediation

ist es mein Ziel, eine Unterstützung für die Entwicklung einer nachhaltigen individuellen Konfliktregelungskompetenz zu bieten. Auf den niedrigeren Konfliktstufen erfolgt dies durch Hilfsmittel (Tests, Analysen, Spiele, individuelle Aufgaben). Auf den höheren Konfliktstufen wird Mediation als Konfliktregelungsmethode angewandt.

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Mag. Sebastian Bred; Email: sebastian@bred.at Homepage: www.bred.at

Die Pressemeldung "Beziehung leben - eine Idee zum Valentinstag" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Beziehung leben - eine Idee zum Valentinstag" ist Der Beziehungs-Ratgeber.