Hautsprechstunde online

• Pressemitteilung der Firma Hautsache, 02.02.2012
Pressemitteilung vom: 02.02.2012 von der Firma Hautsache aus Hamburg

Kurzfassung: Ab Freitag, den 3. Februar 2012 können Interessierte die Hautsprechstunde einer Dermatologin auf der hautsache-facebook-Seite http://www.facebook.com/hautsache.de in der Zeit von ...

[Hautsache - 02.02.2012] Hautsprechstunde online

Ab Freitag, den 3. Februar 2012 können Interessierte die Hautsprechstunde einer Dermatologin auf der hautsache-facebook-Seite http://www.facebook.com/hautsache.de in der Zeit von 20:30 - 21:30 Uhr nutzen.

hautsache richtet sich an chronisch Hautkranke, die sich mit Neurodermitis, Rosazea und Vitiligo herumplagen. Aber auch für hautgesunde gibt es umfangreiche Informationen, wie man die gesunde Haut pflegt.

Eine technische Neuerung erlaubt es den Usern der Ärztin, Frau PD Dr. med. Ina Hadshiew, Köln, über die Rechnerkamera das Hautbild vorzustellen.

Somit ist zumindest eine technische Sichtung des betroffenen Hautareals gegeben und man kann nicht von unerwünschter Ferndiagnose sprechen, die es idR zu vermeiden gilt.

Ausführliche Informationen über die gesunde sowie die belastete Haut gibt es auf www.hautsache.de

V.i.S.d.P. und für Rückfragen:
Thomas Schwennesen
Projekt Media / hautsache
Postfach 20 23 13, 20216 Hamburg
info@atop.de

Über Hautsache:
Durch die langjährige aktive Mitarbeit in Selbsthilfeorganisationen, die sich mit chronischen Hauterkrankungen befassen sowie durch berufliche Kenntnisse und Erfahrungen verfügt das HAUTSACHE.de - Team über zahlreiche Kontakte in der deutschsprachigen Dermatologie und kann somit jederzeit kompetenten Rat speziell bei medizinischen Sachverhalten von niedergelassenen Fachärzten, Klinikärzten und Vertretern von Standesorganisationen einholen.
Wir weisen -wie schon an anderer Stelle erwähnt- darauf hin, dass das HAUTSACHE.de - Team keine eigenen medizinischen Ratschläge erteilt, außer, sie gehören zum allgemeinen Wissens- und Erfahrungsstand.
Die zahlreichen Informationen auf HAUTSACHE.de sollen und können in keinem Falle den Kontakt mit einem in unserem Gesundheitssystem allgemein anerkannten Behandler ersetzen. Chronische Erkrankungen ohne medizinische Begleitung halten wir, insbesondere wenn Säuglinge, Kinder oder Jugendliche betroffen sind, für sehr fahrlässig. Sie können sich auch an einen Vertreter Ihrer Krankenkasse wenden.

Firmenkontakt:
V.i.S.d.P. und für Rückfragen:
Thomas Schwennesen
Projekt Media / hautsache
Postfach 20 23 13, 20216 Hamburg
info@atop.de

Die Pressemeldung "Hautsprechstunde online" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hautsprechstunde online" ist Hautsache.