Ad-Hoc-Meldung Amadeus FiRe AG: Vorläufige Zahlen des Geschäftsjahres 2011

• Pressemitteilung der Firma AMADEUS FIRE, 02.02.2012
Pressemitteilung vom: 02.02.2012 von der Firma AMADEUS FIRE aus Frankfurt

Kurzfassung: Frankfurt/Main, 2. Februar 2012. Die Amadeus FiRe Gruppe hat im Geschäftsjahr 2011 die sehr guten Ergebnisse des Vorjahres übertroffen. In 2011 wurden Konzernumsatzerlöse in Höhe von EUR 130,1 Mio. erzielt, die damit 11,9% über dem ...

[AMADEUS FIRE - 02.02.2012] Ad-Hoc-Meldung Amadeus FiRe AG: Vorläufige Zahlen des Geschäftsjahres 2011

Frankfurt/Main, 2. Februar 2012. Die Amadeus FiRe Gruppe hat im Geschäftsjahr 2011 die sehr guten Ergebnisse des Vorjahres übertroffen. In 2011 wurden Konzernumsatzerlöse in Höhe von EUR 130,1 Mio. erzielt, die damit 11,9% über dem Vorjahresumsatz von EUR 116,2 Mio. lagen. Der Umsatzzuwachs resultierte hauptsächlich aus den Bereichen Zeitarbeit und Personalvermittlung. Im Weiterbildungsbereich lagen die Umsatzerlöse geringfügig über Vorjahr. Die Umsätze im Bereich Interim- / Projektmanagement lagen unter Vorjahr; der erzielte Rohertrag konnte jedoch gesteigert werden.

Die Rohertragsmarge verbesserte sich von 41,2% in 2010 auf 42,9% in 2011. Ursächlich hierfür war primär der Umsatzzuwachs in der Personalvermittlung.

Die Vertriebs- und Verwaltungskosten erhöhten sich gegenüber Vorjahr um 14,8% bzw. EUR 4,3 Mio. im Wesentlichen aufgrund von Investitionen in zusätzliche Vertriebsmitarbeiter zum nachhaltigen Ausbau des operativen Geschäfts. Daneben führten die verbesserten Ergebnisse zu einem Anstieg der variablen Vergütungen.

Das operative Konzernbetriebsergebnis vor Firmenwertabschreibung (EBITA) betrug im abgelaufenen Geschäftsjahr EUR 22,2 Mio. (Vorjahr: EUR 18,8 Mio.). Dies entspricht einer Steigerung um 17,7%.

Die EBITA Marge belief sich auf 17,1% nach 16,2% im Vorjahr.

Für das Geschäftsjahr 2012 erwartet der Vorstand aufgrund der aktuellen Konjunkturprognosen und der damit verbundenen Nachfragesituation nach den Dienstleistungen der Amadeus FiRe Gruppe insgesamt moderat ansteigende Umsatzerlöse.

Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2011 werden im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz / DVFA-Veranstaltung am 14. März 2012 bekannt gegeben.

Amadeus FiRe AG
Thomas Weider
Investor-Relations@Amadeus-FiRe.de

Über AMADEUS FIRE:
Personallösungen nach Maß
AMADEUS FIRE ist führender Personal-Dienstleister für den qualifizierten kaufmännischen Bereich mit Fokus auf das Finanz- und Rechnungswesen.

In den Bereichen Zeitpersonalservice, Personalvermittlung und Interim Management unterstützt AMADEUS FIRE international renommierte Unternehmen bundesweit mit qualifizierten Fach- und Führungskräften.

Entscheiden Sie sich für ganz konkrete Vorteile und profitieren Sie von

- einem persönlichen Ansprechpartner vor Ort der Sie vertrauensvoll berät, Ihre Personalfragen koordiniert und mit einem hoch qualifizierten Expertenteam Lösungen auf Ihren Bedarf abstimmt.
- umfassenden Synergien zwischen Personal-Dienstleistung, Beratung und Projekt-Management. Unsere bedarfsorientierten und fachkompetenten Bewerbungsgespräche führen zu einer sehr hohen Trefferquote und damit zu einer deutlichen Zeit-, Kosten- und Aufwandsminimierung.
- einer schnellen Reaktion und bedarfsoptimalen Personallösungen dank eines überregionalen, bundesweiten Netzwerks und eines eigenen Personalvermittlungspools.
- mehr Raum und Zeit für die eigentlichen Aufgaben im Unternehmen

Firmenkontakt:
Amadeus FiRe AG
Thomas Weider
Investor-Relations@Amadeus-FiRe.de

Die Pressemeldung "Ad-Hoc-Meldung Amadeus FiRe AG: Vorläufige Zahlen des Geschäftsjahres 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ad-Hoc-Meldung Amadeus FiRe AG: Vorläufige Zahlen des Geschäftsjahres 2011" ist AMADEUS FIRE.