"100 pro deutsch - Die beliebtesten hr3-Hits im hr-fernsehen

• Pressemitteilung der Firma Hessischer Rundfunk (HR), 01.02.2012
Pressemitteilung vom: 01.02.2012 von der Firma Hessischer Rundfunk (HR) aus Frankfurt

Kurzfassung: Vorfahrt für deutsche Titel bei der Pop- und Rockwelle hr3 Was ist Hessens beliebtester deutschsprachiger Hit? Das hr-fernsehen wollte es genauer wissen und fragte – gemeinsam mit der Radiowelle hr3 – nach bei "Hessens größter ...

[Hessischer Rundfunk (HR) - 01.02.2012] "100 pro deutsch - Die beliebtesten hr3-Hits" im hr-fernsehen

Vorfahrt für deutsche Titel bei der Pop- und Rockwelle hr3

Was ist Hessens beliebtester deutschsprachiger Hit? Das hr-fernsehen wollte es genauer wissen und fragte – gemeinsam mit der Radiowelle hr3 – nach bei "Hessens größter Musikredaktion", den Hörern und Zuschauern. Per Internet-Abstimmung wurde eine Chart-Liste mit 35 Top-Hits ermittelt, die das hr-fernsehen am Freitag, 3. Februar, um 22 Uhr ausstrahlt. In die Sendung geschafft haben es unter anderem Wolfgang Petry mit "Wahnsinn", die hessische Band Juli mit ihrem Hit "Elektrisches Gefühl" und Reinhard Mey mit seinem Klassiker "Über den Wolken".

Moderiert wird "100 pro deutsch – Die beliebtesten hr3-Hits" vom Moderatoren-Duo Jörg Bombach und Mirko Förster, Unterstützung bekommen die beiden von Promis und Stars der deutschsprachigen Musik-Szene. Mit dabei sind unter anderem Johannes Strate von der Band Revolverheld, die Sänger Rea Garvey und Johannes Oerding, Comedian Bodo Bach sowie die Moderatoren Andrea Ballschuh, Ruth Moschner, Achim Winter und Laura di Salvo. Direkt im Anschluss um 23.30 Uhr gibt es ein Wiedersehen mit den beliebtesten deutschen hr3-Hits aus dem vergangenen Jahr – alles in allem also drei Stunden "100 pro deutsch".

Auch im Radio ist am 3. Februar alles "100 pro deutsch". Von 5 Uhr morgens bis Mitternacht hat die deutsche Sprache Vorfahrt bei hr3: Die Pop- und Rockwelle spielt ausschließlich Titel, die auf Deutsch gesungen werden. Egal ob Nena, Xavier Naidoo, Herbert Grönemeyer, 2raumwohnung, BAP, Wir sind Helden, Udo Lindenberg, Sportfreunde Stiller, die Ärzte, die Fantastischen Vier, Falco oder Paul van Dyk
Heppner.

Pressereferenten

Christian Bender
cbender@hr-online.de

Marco Möller
mmoeller@hr-online.de

Birgit Nelles
bnelles@hr-online.de

Über Hessischer Rundfunk (HR):
Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens.
Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet.
Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen.
Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.

Firmenkontakt:
Pressereferenten

Christian Bender
cbender@hr-online.de

Marco Möller
mmoeller@hr-online.de

Birgit Nelles
bnelles@hr-online.de

Die Pressemeldung ""100 pro deutsch - Die beliebtesten hr3-Hits im hr-fernsehen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""100 pro deutsch - Die beliebtesten hr3-Hits im hr-fernsehen" ist Hessischer Rundfunk (HR).