• Pressemitteilung der Firma PhotovoltaikZentrum für Solarmarketing, 01.02.2012
Pressemitteilung vom: 01.02.2012 von der Firma PhotovoltaikZentrum für Solarmarketing aus Triefenstein

Kurzfassung: Köln, 01. Februar 2012 – Die Versicherungsmakler Rosanowske GmbH Co. KG, der Versicherungsmakler für Photovoltaikversicherungen in Deutschland, ist nun auch mit dem in Deutschland erfolgreichem Spezialkonzept der Condor Versicherung in ...

[PhotovoltaikZentrum für Solarmarketing - 01.02.2012] Solarstromanlagen: Die wahrscheinlich stärkste Photovoltaikversicherung für Österreich

Köln, 01. Februar 2012 – Die Versicherungsmakler Rosanowske GmbH
Co. KG, der Versicherungsmakler für Photovoltaikversicherungen in Deutschland, ist nun auch mit dem in Deutschland erfolgreichem Spezialkonzept der Condor Versicherung in Österreich vertreten ( http://www.rosa-photovoltaik.at ). Die Photovoltaikversicherung ist aufgrund des Leistungspaketes die wahrscheinlich stärkste Versicherung für den österreichischen Solarmarkt. Der Versicherungsmakler für Spezialversicherungen ist nun mit insgesamt zwei Spezialkonzepten am dortigen Markt präsent und deckt somit den Preis-/Leistungsanspruch der Solaranlagenbetreiber in Österreich gänzlich ab.

Die wahrscheinlich stärkste Photovoltaikversicherung für Österreich

Das exklusive Spezialkonzept für in Deutschland installierte Solaranlagen wurde für den österreichischen Markt adaptiert und beinhaltet ausnahmslos alle starken Leistungen, die auch für den deutschen Markt gelten.

Der besondere Vorteil für Betreiber von Solaranlagen besteht darin, dass keine Berücksichtigung der örtlichen Bedingungen bezüglich der Lage, der Zugänglichkeit sowie des Schnee- und Lawinenrisikos stattfindet. Bei diesem bisher einmaligen Versicherungskonzept für Photovoltaikanlagen in Österreich, verzichtet der Versicherer explizit auf diese besonderen Gegebenheiten vor Ort, die in den Versicherungsbedingungen oder Anträgen eigentlich als fester Bestandteil integriert sind.

Geschäftsführer Gerd Rosanowske: "Mit diesem Konzept möchten wir uns im österreichischen Markt behaupten. Bislang ist uns kein Versicherer für PV-Anlagen in Österreich bekannt, der auf die regional vorherrschenden besonderen Gegebenheiten in den Risikofragen oder den Versicherungsbedingungen verzichtet und zudem eine optimale Ertragsausfallversicherung bietet – und das zu attraktiven Konditionen. Mit der Condor-Versicherungsgruppe haben wir einen starken und erfahrenen Versicherer an der Seite, der unsere Bedingungen mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse akzeptiert hat."

Antragsstellung in nur wenigen Minuten

Die einfach gehaltene und übersichtliche Antragsstellung erfolgt für Betreiber von Solarstromanlagen und Systemanbieter über den neuen Online-Tarifrechner (http://www.rosa-photovoltaik.at) und ist in nur wenigen Minuten erledigt. Eine Bestätigung der Deckungsübernahme erfolgt umgehend.

rosa Photovoltaik® mit Facebook-Fanpage

Der Versicherungsspezialist ist nun mit einer Fanpage auf Facebook vertreten (http//www.facebook.de/rosaphotovoltaik). Somit können Kunden und Interessierte auch über das soziale Netzwerk mit Informationen rund um das Thema Photovoltaikversicherung versorgt werden. Mit Hilfe einer Aktion möchte der Versicherungsmakler für jeden neuen Facebook-Fan 50 Cent an eine Kinder-Hilfsorganisation mit DZI Spendensiegel spenden. Detaillierte Informationen sind auf der Aktionsseite aufgeführt.

Über die Versicherungsmakler Rosanowske GmbH
Co. KG:

Die Versicherungsmakler Rosanowske GmbH
Co. KG bietet seit Jahren Versicherungslösungen für den Solarmarkt an. Zu den Produktgebern zählen überwiegend große, in Deutschland ansässige Versicherungsunternehmen. Für Solarunternehmen, Großhändler, Systemanbieter, Montageunternehmen und Betreiber von Photovoltaikanlagen, sind auf www.rosa-photovoltaik.de zahlreiche Informationen, wie z. B. Leistungsbeschreibungen, Empfehlungen, Vergleiche, Tarifrechner und Onlineanträge zum Thema Photovoltaik und Versicherung erhältlich.

Das Produktportfolio setzt sich aus folgenden Versicherungslösungen, welche zum Teil exklusive Sonderkonzepte sind, zusammen:

- Photovoltaikversicherung
- Photovoltaik Betreiber-Haftpflichtversicherung
- Photovoltaik Montageversicherung
- Sonderkonzepte zur Photovoltaikversicherung für Unternehmen der Solarbranche
- Solarthermieversicherung

Michael Ziegler
Tel: +49(0)9395/739095
Fax: +49(0)9395/204317

Email: info@photovoltaikzentrum.de
Internet: www.photovoltaikzentrum.de

PhotovoltaikZentrum
Remlinger Straße 24
97855 Triefenstein

Über PhotovoltaikZentrum für Solarmarketing:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Michael Ziegler
Tel: +49(0)9395/739095
Fax: +49(0)9395/204317

Email: info@photovoltaikzentrum.de
Internet: www.photovoltaikzentrum.de

PhotovoltaikZentrum
Remlinger Straße 24
97855 Triefenstein

Die Pressemeldung "Solarstromanlagen: Die wahrscheinlich stärkste Photovoltaikversicherung für Österreich" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Solarstromanlagen: Die wahrscheinlich stärkste Photovoltaikversicherung für Österreich" ist PhotovoltaikZentrum für Solarmarketing.