Michael Ortmanns neuer Leiter der HSE-Konzernkommunikation

• Pressemitteilung der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE), 01.02.2012
Pressemitteilung vom: 01.02.2012 von der Firma HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) aus Darmstadt

Kurzfassung: DARMSTADT - Michael Ortmanns ist seit Mittwoch (1.) neuer Leiter der Konzernkommunikation der HSE AG (HEAG Südhessische Energie AG) in Darmstadt. "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, den Nachhaltigkeitskonzern HSE auf seinem innovativen und ...

[HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) - 01.02.2012] Michael Ortmanns neuer Leiter der HSE-Konzernkommunikation

DARMSTADT - Michael Ortmanns ist seit Mittwoch (1.) neuer Leiter der Konzernkommunikation der HSE AG (HEAG Südhessische Energie AG) in Darmstadt. "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, den Nachhaltigkeitskonzern HSE auf seinem innovativen und zukunftsfähigen ‚Darmstädter Weg’ zu begleiten und in der Medien- und Kommunikationsarbeit zu unterstützen", so Ortmanns.

Der 35jährige Journalist war bis Januar 2012 als Sprecher beim Senat der Freien Hansestadt Bremen tätig und leitete zuvor die Kommunikation des TV-Produktionsunternehmen TV 21 und war Redaktionsmitglied bei "Sabine Christiansen".

"In bin gespannt darauf, die Medienlandschaft und die Journalistinnen und Journalisten in Darmstadt und der Region kennen zu lernen", so der gebürtige und bekennende Rheinländer.

Ortmanns folgte in seiner neuen Position Prof. Dieter Weirich nach, der sich künftig ganz in Berlin als Medien- und Kommunikationsberater, Autor und Kolumnist niederlassen wird.

HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

E-Mail: presse@hse.ag

Über HEAG Suedhessische Energie AG (HSE):
Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) ist ein bedeutender Dienstleister für Energie, Wasser und Entsorgung in Südhessen. Hier werden die strategischen Weichenstellungen zur Ausrichtung des gesamten HSE-Konzerns vorgenommen.
Die HSE befindet sich mehrheitlich in kommunaler Hand und gehört mit einem Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro zu den größten Regionalversorgern Deutschlands. Zurzeit sind im HSE-Konzern über 2.300 Mitarbeiter beschäftigt – rund 140 junge Menschen werden für ihre berufliche Zukunft ausgebildet.
Die ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG, die gemeinsame Vertriebsgesellschaft der HSE und der Stadtwerke Mainz AG, versorgt mehr als 760.000 Kunden in der Region mit Strom, Gas, Wasser und Wärme.
Über weitere Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ist das Unternehmen darüber hinaus in der Energieerzeugung, dem Energiehandel, der Wasserförderung und im Anlagenbau aktiv.

Firmenkontakt:
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Frankfurter Str.110

E-Mail: presse@hse.ag

Die Pressemeldung "Michael Ortmanns neuer Leiter der HSE-Konzernkommunikation" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Michael Ortmanns neuer Leiter der HSE-Konzernkommunikation" ist HEAG Suedhessische Energie AG (HSE).