TÜV NORD: Harald Reutter zum Vorstand und Arbeitsdirektor berufen

• Pressemitteilung der Firma TÜV NORD AG, 01.02.2012
Pressemitteilung vom: 01.02.2012 von der Firma TÜV NORD AG aus Hannover

Kurzfassung: Hannover: Harald Reutter wird zum 1. Februar 2012 Vorstand Bildung und Personal sowie Arbeitsdirektor der TÜV NORD Gruppe. Er übernimmt damit die Nachfolge von Holger W. Sievers, der in den Ruhestand tritt. Der 55-Jährige studierte Romanistik ...

[TÜV NORD AG - 01.02.2012] TÜV NORD: Harald Reutter zum Vorstand und Arbeitsdirektor berufen

Der 55-Jährige studierte Romanistik und Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt in Frankreich wurde Reutter 1991 stellvertretender Personalleiter bei der Gewerkschaft Öffentliche Dienste, Transport und Verkehr (ÖTV) in Stuttgart. 2001 wechselte er als Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Bundesvorstand der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) nach Berlin. 2009 kam er als Geschäftsführer und Arbeitsdirektor zu TÜV NORD Mobilität.

Reutter kündigte an, dass TÜV NORD auch weiterhin auf Aus- und Weiterbildung setzen wird: "Wir eröffnen auch in Zukunft vielen Menschen neue Berufsperspektiven. Bildung und berufliche Qualifikation werden ein entscheidender Wettbewerbsfaktor in den globalisierten Märkten. Hier sind wir ein starker und verlässlicher Partner für die Unternehmen. Künftig werden wir unsere Bildungskompetenz auch international stärker nutzen."

Mit konzernweit fünf Bildungsunternehmen gehört die TÜV NORD Gruppe zu den führenden Aus- und Weiterbildungsanbietern in Deutschland.

Über die TÜV NORD Gruppe
Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsfeldern gehören Industrie Services, Mobilität und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche.

Leitmotiv: "Wir machen die Welt sicherer".

www.tuev-nord.de

Jochen May

TÜV NORD AG
Konzern-Kommunikation
Am TÜV 1 • 30519 Hannover
jmay@tuev-nord.de
Web www.tuev-nord.de

Über TÜV NORD AG:
Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeitern, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Ebenso ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe ihrer Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal. Ihr Leitmotiv: „Wir machen die Welt sicherer“.
www.tuev-nord.de

Firmenkontakt:
Jochen May

TÜV NORD AG
Konzern-Kommunikation
Am TÜV 1 • 30519 Hannover
jmay@tuev-nord.de
Web www.tuev-nord.de

Die Pressemeldung "TÜV NORD: Harald Reutter zum Vorstand und Arbeitsdirektor berufen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "TÜV NORD: Harald Reutter zum Vorstand und Arbeitsdirektor berufen" ist TÜV NORD AG.