• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 31.01.2012
Pressemitteilung vom: 31.01.2012 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Hervorragende Quoten für "Rach, der Restauranttester", "Wer wird Millionär?" und "EXTRA - Das RTL-Magazin" Mit 24,9 Prozent erreichte die Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" am gestrigen Montag einen hervorragenden Marktanteil bei den ...

[RTL Television - 31.01.2012] Hervorragende Quoten für "Rach, der Restauranttester", "Wer wird Millionär?" und "EXTRA - Das RTL-Magazin"

Mit 24,9 Prozent erreichte die Real-People-Doku "Rach, der Restauranttester" am gestrigen Montag einen hervorragenden Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) und war damit die meistgesehene Sendung in der Zuschauergruppe. Bei den Gesamtzuschauern erreichte "Rach, der Restauranttester" 6,37 Millionen Fans, bei einem Marktanteil von 19,6 Prozent.

Davor erreichte die Ausgabe von "Wer wird Millionär?" - vor der großen, 1.000. Jubiläumssendung am kommenden Freitag - mit insgesamt 6,82 Millionen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 19,7 Prozent (ab 3 J.) sowie 18,9 Prozent (14 bis 49-jährige Zuschauer).

Im Anschluss erzielte auch "EXTRA - Das RTL Magazin" mit 19,3 Prozent einen sehr guten Marktanteil beim Gesamtpublikum. Im Durchschnitt verfolgten 4,14 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das Magazin mit Birgit Schrowange. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei sehr guten 21,9 Prozent.

Mit einem Tagesmarktanteil von 19,8 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (11,2 %), Sat.1 (9,1 %) und VOX (8,7 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,4 Prozent die Nummer eins (ZDF: 12,5 %, ARD: 11,2 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Rückfragen:
RTL Kommunikation, Jovan Evermann, 0221/ 4567 4234

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Rückfragen:
RTL Kommunikation, Jovan Evermann, 0221/ 4567 4234

Die Pressemeldung "Hervorragende Quoten für 'Rach, der Restauranttester', 'Wer wird Millionär?' und 'EXTRA - Das RTL-Magazin'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hervorragende Quoten für 'Rach, der Restauranttester', 'Wer wird Millionär?' und 'EXTRA - Das RTL-Magazin'" ist RTL Television.