Geneva Group International bietet vielseitige Wirtschaftsinformationen

• Pressemitteilung der Firma Geneva Group International, 30.01.2012
Pressemitteilung vom: 30.01.2012 von der Firma Geneva Group International aus Zürich

Kurzfassung: (Zürich, den 30. 02. 2012) Ein neues Doppelbesteuerungsabkommen, höhere Steuersätze in Frankreich, eine Änderung des amerikanischen Insolvenzrechts – in kaum einem Bereich gibt es weltweit so viele und so schnell aufeinander folgende ...

[Geneva Group International - 30.01.2012] Geneva Group International bietet vielseitige Wirtschaftsinformationen

(Zürich, den 30. 02. 2012) Ein neues Doppelbesteuerungsabkommen, höhere Steuersätze in Frankreich, eine Änderung des amerikanischen Insolvenzrechts – in kaum einem Bereich gibt es weltweit so viele und so schnell aufeinander folgende Änderungen wie im Bereich Recht und Steuern. Damit sich auch die Anwender einen Überblick über die weltweiten Trends verschaffen können, startet die internationale Berater-Allianz Geneva Group International jetzt eine neue Internetseite. Unter www.ggiforum.com beschreiben, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte der in der Schweiz ansässigen Allianz neueste Entwicklungen, analysieren Hintergründe und geben Tipps, was zu beachten ist.

So können Unternehmer, öffentliche Einrichtungen und Privatpersonen vom Know-how der Geneva Group International profitieren. Diese ist die weltweit größte unabhängige Allianz von Anwaltskanzleien, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie Unternehmensberatungen. Mit 318 selbstständigen Mitgliedsfirmen, knapp 18.000 Mitarbeitern bei diesen und einem kumulierten Umsatz von 4,215 Mrd. USD im Jahr 2010 belegt die Geneva Group International im weltweiten Vergleich mit allen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und -netzwerken Rang sechs, wie ihr die englischen Fachpulikationen AccountancyAge.und Accountancy Magazine attestieren.

"Gerade mittelständische Unternehmen, die einen Großteil der Kunden unserer Mitglieder ausmachen, können nicht jeden Rechtsraum ständig selbst im Blick haben", erläutert Claudio Cocca, Gründer und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Geneva Group International, "sie sind auf externe Expertise angewiesen. Die Internetseite www.ggiforum.com trägt mit ihren rechtlichen und steuerlichen Hintergrundinformationen dazu bei, dass sie frühzeitig erkennen, in welchen Punkten Fragestellungen oder Probleme auf sie zukommen können. Das verschafft ihnen die Chance, sich rechtzeitig mit Hilfe ihres Beraters darauf vorzubereiten, sodass sie agieren statt nur auf die Entwicklungen reagieren zu können."
Infos: www.ggiforum.com

Hinweis für die Redaktion:

Die Geneva Group International (GGI) ist eine der führenden internationalen Kooperationen unabhängiger Anwaltskanzleien, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Unternehmensberatungen. 318 Mitgliedsfirmen mit 520 Büros und 17.620 Mitarbeitern weltweit beraten rund 215.000 Kunden. Im Jahr 2010 haben sie einen kumulierten Umsatz von 4,215 Mrd. USD generiert. Durch eine hervorragende Zusammenarbeit bieten GGI-Mitglieder eine umfassende, multidisziplinäre Beratung zu allen grenzüberschreitenden Wirtschafts-, Steuer- und Rechtsfragen.

Fachfragen beantwortet gerne:

Claudio Cocca
Geneva Group International AG
Schaffhauserstrasse 550
Telefax: +41 44 256 18 11
cocca@ggi.com
Internet: www.ggi.com

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Rieder Media
Uwe Rieder
Zum Schickerhof 81
D-47877 Willich
T: +49 (0) 21 54 | 60 64 820
F: +49 (0) 21 54 | 60 64 826
u.rieder@riedermedia.de
www.riedermedia.de

Über Geneva Group International:
Die Geneva Group International (GGI) ist eine der führenden internationalen Kooperationen unabhängiger Anwaltskanzleien, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften und Unternehmensberatungen. Rund 285 Mitgliedsfirmen mit gut 460 Büros und über 14.650 Mitarbeitern weltweit beraten über 155.000 Kunden. Im Jahr 2009 haben sie einen kumulierten Umsatz von 4,05 Mrd. USD generiert. Durch eine hervorragende Zusammenarbeit bieten GGI-Mitglieder eine umfassende, multidisziplinäre Beratung zu allen grenzüberschreitenden Wirtschafts-, Steuer- und Rechtsfragen.

Firmenkontakt:
Fachfragen beantwortet gerne:

Claudio Cocca
Geneva Group International AG
Schaffhauserstrasse 550
Telefax: +41 44 256 18 11
cocca@ggi.com
Internet: www.ggi.com

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Rieder Media
Uwe Rieder
Zum Schickerhof 81
D-47877 Willich
T: +49 (0) 21 54 | 60 64 820
F: +49 (0) 21 54 | 60 64 826
u.rieder@riedermedia.de
www.riedermedia.de

Die Pressemeldung "Geneva Group International bietet vielseitige Wirtschaftsinformationen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Geneva Group International bietet vielseitige Wirtschaftsinformationen" ist Geneva Group International.