GOLDMANN: Internationale Grüne Woche - sicher, nachhaltig und preiswert

• Pressemitteilung der Firma FDP Berlin, 27.01.2012
Pressemitteilung vom: 27.01.2012 von der Firma FDP Berlin aus Berlin

Kurzfassung: BERLIN. Anlässlich der 77. Internationalen Grünen Woche erklärt der Vorsitzende des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Hans-Michael GOLDMANN: Die Internationale Grüne Woche ist auch in 2012 wieder ein voller ...

[FDP Berlin - 27.01.2012] GOLDMANN: Internationale Grüne Woche - sicher, nachhaltig und preiswert

Die Internationale Grüne Woche ist auch in 2012 wieder ein voller Erfolg und wird dem Motto sicherer Produkte, nachhaltiger Produktion und preiswerter, gesunder Lebensmittel voll gerecht.

Unterschiedliche Produktionsformen – konventionell, ökologisch und regional werden als Einheit präsentiert und vermitteln dem Verbraucher Verlässlichkeit.

Nach der Charta für Landwirtschaft und Verbraucherschutz bekommt Regionalität neuen Stellenwert. Kritische Themen wie hoher Antibiotika-Einsatz werden nicht nur diskutiert, sondern Lösungen aufgezeigt mit welchen Schritten die Antibiotika-Menge reduziert werden kann.

Besonders beeindruckend und besucherfreundlich präsentiert sich das Partnerland Rumänien, das als Neumitglied in der Europäischen Gemeinschaft eine Erfolgsgeschichte gerade im Bereich Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz schreibt.

Kontakt:
FDP-Bundespartei
Reinhardtstraße 14
E-Mail: presse@fdp.de

Über FDP Berlin:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
FDP-Bundespartei
Reinhardtstraße 14
E-Mail: presse@fdp.de

Die Pressemeldung "GOLDMANN: Internationale Grüne Woche - sicher, nachhaltig und preiswert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GOLDMANN: Internationale Grüne Woche - sicher, nachhaltig und preiswert" ist FDP Berlin.