Lufthansa und Telekom setzen Zusammenarbeit fort

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 27.01.2012
Pressemitteilung vom: 27.01.2012 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: - Rahmenvertrag über die Mobilfunkkommunikation der Lufthansa-Mitarbeiter - Weiterführung der MilesMore-Kooperation - Surfen und Fliegen: WLAN-Versorgung in Lufthansa-Lounges Die Telekom Deutschland und die Deutsche Lufthansa setzen ihre ...

[Deutsche Telekom AG - 27.01.2012] Lufthansa und Telekom setzen Zusammenarbeit fort


- Rahmenvertrag über die Mobilfunkkommunikation der Lufthansa-Mitarbeiter
- Weiterführung der Miles
More-Kooperation
- Surfen und Fliegen: WLAN-Versorgung in Lufthansa-Lounges

Die Telekom Deutschland und die Deutsche Lufthansa setzen ihre umfassende Zusammenarbeit im Telekommunikationsbereich weitere fünf Jahre fort. Mitarbeiter der Lufthansa, Kunden der Airline und Telekom-Kunden profitieren von der Vereinbarung gleichermaßen.

Für die Lufthansa-Mitarbeiter bedeutet das: Gleichbleibend hoher Service und beste Netzqualität zu wettbewerbsfähigen Konditionen. Der neue Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von fünf Jahren und bietet den Lufthansa-Mitarbeitern attraktive Optionen für die Nutzung von Sprach- und Datendiensten im In- und Ausland. Mit maßgeschneiderten Lösungen zeigt die Telekom Deutschland ihre Flexibilität und Innovationskraft.

"In einem hart umkämpften Markt setzt die Deutsche Lufthansa erneut auf die Telekom", sagt Dirk Wössner, Geschäftsführer Vertrieb Telekom Deutschland. "Das macht uns stolz und ist Ansporn für uns, auch in den kommenden Jahren das Vertrauen zu rechtfertigen."

Dr. Thomas Papke, Leiter des Einkaufs der Lufthansa Passage Airline sagt: "Unsere Passagiere, Mitarbeiter und auch Zulieferer setzen zunehmend modernste Kommunikationsmedien ein. Daher ist uns ein Provider wichtig, der im Airlinegeschäft allen Nutzergruppen innovative und konvergente Services anbieten kann. Telekom Deutschland ist ein verlässlicher Partner, mit dem wir uns erneut auf eine mehrjährige Zusammenarbeit verständigt haben."

Bequem bezahlen mit Miles
More Neben den Vereinbarungen rund um den Mobilfunk wurde auch die Fortführung der Miles
More-Kooperation vereinbart. "Auch in Zukunft können Telekom Kunden bei Abschluss ausgewählter Mobilfunk- und Festnetzverträge Meilen sammeln, die dann bei Miles
More zum Beispiel für In- und Auslandsflüge eingelöst werden können", sagt Dirk Backofen, Leiter Segmentmarketing Geschäftskunden. "Interessant ist das Angebot besonders für Geschäftskunden, die viel telefonieren."

Surfen, Fliegen, mailen Die Telekom sorgt auch weiterhin für den HotSpot-Service in den Lufthansa Lounges. Ob in Frankfurt, Mumbai oder New York - mit dem HotSpot-Service der Telekom kann der Fluggast in allen Lufthansa-Lounges sicher, schnell und bequem via WLAN im Internet surfen. So kann das Ergebnis des letzten Meetings noch schnell vom Flughafen in die Firma geschickt werden.


Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).


Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Amtsgericht Bonn HRB 6794,
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-IdNr. DE 123475223
E-Mail: info@telekom.de
Telefon: 0228/ 181-0

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Amtsgericht Bonn HRB 6794,
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-IdNr. DE 123475223
E-Mail: info@telekom.de
Telefon: 0228/ 181-0

Die Pressemeldung "Lufthansa und Telekom setzen Zusammenarbeit fort" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lufthansa und Telekom setzen Zusammenarbeit fort" ist Deutsche Telekom AG.