Mieterfest in der Bremer Baumwollbörse sorgt für große Löwenherz-Spende

  • Pressemitteilung der Firma Bremer Baumwollbörse, 26.01.2012
Pressemitteilung vom: 26.01.2012 von der Firma Bremer Baumwollbörse aus Bremen

Kurzfassung: Feiern macht nicht nur Spaß, sondern kann auch dem guten Zweck dienen: Nachdem im Herbst letzten Jahres eine großes Fest in den Innenhöfen der Bremer Baumwollbörse veranstaltet worden war, konnten nun als Resultat des fröhlichen Miteinander ein ...

[Bremer Baumwollbörse - 26.01.2012] Mieterfest in der Bremer Baumwollbörse sorgt für große Löwenherz-Spende


Feiern macht nicht nur Spaß, sondern kann auch dem guten Zweck dienen: Nachdem im Herbst letzten Jahres eine großes Fest in den Innenhöfen der Bremer Baumwollbörse veranstaltet worden war, konnten nun als Resultat des fröhlichen Miteinander ein dicker Scheck an das Kinderhospiz Löwenherz übergeben werden.

Die Bremer Baumwollbörse hatte im Herbst 2011 ihre zahlreichen im Börsengebäude ansässigen Firmen zum allerersten Mal in ihrer Geschichte zu einem großen Kennenlernen bei zünftiger Currywurst und Bier eingeladen. Vom Werbedesigner über die Anwaltskanzlei, den Steuerberater bis hin zum Arzt waren fast 300 Gäste der Einladung gefolgt. Die Innenhöfe waren voll, es wurde gefeiert - und gerne gespendet.

Jens D. Lukaczik, Präsident der Bremer Baumwollbörse freut sich: "Es ist erklärtes Ziel der Bremer Baumwollbörse, durch aktives Gestalten ihr Erscheinungsbild in Bremen zu schärfen und somit positiv weiter zu entwickeln. Neue Veranstaltungen, wie unser 1. BBB-Innenhof-Fest, gehören unter anderen zu den Events, die wir in Zukunft weiter pflegen und ausbauen möchten. Wir konnten mit einer relativ einfachen Maßnahme wie der Veranstaltung einer Nachbarschaftsfeier gemeinsam mit unseren Mietern die ansehnliche Summe von € 5.000,00 für einen guten Zweck wie das "Kinderhospiz Löwenherz" einsammeln. Dies unterstreicht einmal mehr die Tatsache, dass, bei entsprechendem Engagement, der Wille zum Umsetzen sozialer Ideen am Ende einen großen Nutzen für die Allgemeinheit haben kann."

Am Freitag, dem 27. Januar fand um 11:00 Uhr die offizielle Scheckübergabe in der Einrichtung Elsässer Straße 61/63 des Kinderhospizes Löwenherz statt.


Kontakt für weitere Informationen:
Bremer Baumwollbörse
Elke Hortmeyer
Wachtstraße 17-24
28195 Bremen
Tel. 0421- 3397016
info@baumwollboerse.de
www.baumwollboerse.de

Über Bremer Baumwollbörse:
Die Bremer Baumwollbörse ist ein Zusammenschluss von mit dem Baumwollhandel befassten Unternehmen. 1872 gegründet, versammelt der Bremer Verband heute 180 Mitglieder aus aller Welt, internationale Handelsfirmen und Spinnereien, Banken, Speditionen, Versicherer, Lagerhalter.

Für den Handel ist seit jeher ein Regulativ erforderlich: Die Bremer Bedingungen oder „Bremen Rules“, das internationale, auf das Baumwollgeschäft zugeschnittene internationale Handelsrecht, das die Rechte und Pflichten von Verkäufer und Käufer eines Baumwollkontraktes festlegt. Diese Handelsregeln stellt die Bremer Baumwollbörse zur Verfügung.

Neben der handelsspezifischen Bedeutung ist die Bremer Baumwollbörse Ansprechpartner für alle Fragen rund um Baumwolle: vom detaillierten Infomaterial, einem Newsletter mit wichtigen Informationen über die weltweiten Baumwollmärkte über die Führung für Schulklassen bis hin zu speziellen Baumwollseminaren, in denen der textile Nachwuchs trainiert wird.

Zudem ist die Bremer Baumwollbörse alleinige Lizenzgeberin für das „Internationale Baumwollzeichen“ innerhalb Europas.

Alle zwei Jahre versammelt sich die Baumwollwelt in Bremen: Mit ihrem Prüflabor, dem Faserinstitut Bremen (FIBRE) veranstaltet die BBB die „Internationale Baumwolltagung“, die sich zur weltweit führenden Tagung auf dem Gebiet der Baumwollprüfung entwickelt hat.

Firmenkontakt:
Kontakt für weitere Informationen:
Bremer Baumwollbörse
Elke Hortmeyer
Wachtstraße 17-24
28195 Bremen
Tel. 0421- 3397016
info@baumwollboerse.de
www.baumwollboerse.de

Die Pressemeldung "Mieterfest in der Bremer Baumwollbörse sorgt für große Löwenherz-Spende" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mieterfest in der Bremer Baumwollbörse sorgt für große Löwenherz-Spende" ist Bremer Baumwollbörse.