Auf den Spuren von 'Pina'

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 26.01.2012
Pressemitteilung vom: 26.01.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Wuppertal (nrw-tn). Wim Wenders Dokumentarfilm "Pina", der soeben für einen "Oscar" nominiert worden ist, zeigt ein Porträt der 2009 verstorbenen Choreografin Pina Bausch aus Wuppertal. Wer ihr Tanztheater und die Stadt näher kennen lernen ...

[Tourismus NRW - 26.01.2012] Auf den Spuren von "Pina"


Wuppertal (nrw-tn). Wim Wenders Dokumentarfilm "Pina", der soeben für einen "Oscar" nominiert worden ist, zeigt ein Porträt der 2009 verstorbenen Choreografin Pina Bausch aus Wuppertal. Wer ihr Tanztheater und die Stadt näher kennen lernen möchte, kann ein neues Hotelpaket der Wuppertal Marketing GmbH buchen. Es schließt unter anderem einen Stadtrundgang ein, der die Locations des Films ansteuert. Das Wochenend-Paket ist wahlweise mit oder ohne Besuch des Tanztheaters Pina Bausch zu buchen. Eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Eintrittskarten für den Skulpturenpark "Waldfrieden", Stadtführung zu einigen Drehorten des Films, einem VRR-Tagesticket Preisstufe A pro Person, das auch für die Schwebebahn gilt, sowie ein Überraschungspaket "Pina" und ein Infopaket über Wuppertal. Es kostet für zwei Personen 160 Euro, als Exklusiv-Version mit Besuch des Tanztheaters 250 Euro. Anfragen nimmt Wuppertal Touristik unter Telefon: 0202/19433 entgegen.

Internet: www.wuppertal-marketing.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Wuppertal Marketing GmbH
Manfred Görgens
Telefon: 0202/ 563 - 44 32
Fax: 0202/563 - 80 14
goergens@wuppertal-marketing.de

Die Pressemeldung "Auf den Spuren von 'Pina'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auf den Spuren von 'Pina'" ist Tourismus NRW.