Costa Concordia - juristisches Nachspiel

• Pressemitteilung der Firma Automobilclub Kraftfahrer-Schutz, 26.01.2012
Pressemitteilung vom: 26.01.2012 von der Firma Automobilclub Kraftfahrer-Schutz aus München

Kurzfassung: KS: Rechtsschutzversicherung übernimmt Verfahrenskosten Das tragische Schiffsunglück der Costa Concordia wird ein umfangreiches juristisches Nachspiel haben. Davon gehen die Reiseexperten des Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) aus. Immerhin ...

[Automobilclub Kraftfahrer-Schutz - 26.01.2012] Costa Concordia - juristisches Nachspiel

KS: Rechtsschutzversicherung übernimmt Verfahrenskosten

Das tragische Schiffsunglück der Costa Concordia wird ein umfangreiches juristisches Nachspiel haben. Davon gehen die Reiseexperten des Automobilclub Kraftfahrer-Schutz (KS) aus. Immerhin sind vielen hundert Bundesbürgern Schäden entstanden, für die sie vom Reiseveranstalter oder von der Reederei Schadenersatz verlangen können. Juristen der zur KS-Gruppe gehörenden Auxilia Rechtsschutzversicherung warnen allerdings: Wer keine Rechtsschutzversicherung besitzt, die solche Schäden einschließt, geht unter Umständen ein hohes Kostenrisiko ein.

Da die Muttergesellschaft der Reederei in den USA angesiedelt ist, wollen - nach Medienberichten - zahlreiche geschädigte Passagiere die Wahrnehmung ihrer Interessen amerikanischen Anwaltskanzleien anvertrauen. Sie glauben, in Amerika weit höhere Schadenersatzansprüche erstreiten zu können. Auch dies ist in den meisten Fällen von der Rechtsschutzversichrung abgedeckt. Dennoch rät die Auxilia allen Betroffenen, sich mit ihrer Versicherungsgesellschaft in Verbindung zu setzen, bevor man internationale Anwälte mit der Interessenvertretung beauftragt.

Presse und Information
Achelis
Partner GmbH
Friedenspromenade 87

Telefon (089) 439 84 20
Mail public.relations@achelis.com
Mitglied im Verbund Europäischer
Automobilclubs (EAC)

Über Automobilclub Kraftfahrer-Schutz:
Der Automobilclub ist zum einen ein Rechtsschutz-Versicherer und ein Schutzbrief-Versicherer, der bei Notfällen im In- und Ausland hilft.

Firmenkontakt:
Presse und Information
Achelis & Partner GmbH
Friedenspromenade 87

Telefon (089) 439 84 20
Mail public.relations@achelis.com
Mitglied im Verbund Europäischer
Automobilclubs (EAC)

Die Pressemeldung "Costa Concordia - juristisches Nachspiel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Costa Concordia - juristisches Nachspiel" ist Automobilclub Kraftfahrer-Schutz.