• Pressemitteilung der Firma Wincor Nixdorf, 26.01.2012
Pressemitteilung vom: 26.01.2012 von der Firma Wincor Nixdorf aus Paderborn

Kurzfassung: Die Wincor Nixdorf Tochter Prosystems IT hat von der Sparkasse Leverkusen den Auftrag erhalten, deren User Help Desk zu betreiben. Für einen Zeitraum von sieben Jahren erbringt der IT-Dienstleister im Outsourcing-Verfahren seit Oktober 2011 Help ...

[Wincor Nixdorf - 26.01.2012] Wincor Nixdorf Tochter Prosystems IT erhält Service-Auftrag von der Sparkasse Leverkusen

Die Wincor Nixdorf Tochter Prosystems IT hat von der Sparkasse Leverkusen den Auftrag erhalten, deren User Help Desk zu betreiben. Für einen Zeitraum von sieben Jahren erbringt der IT-Dienstleister im Outsourcing-Verfahren seit Oktober 2011 Help Desk Leistungen für technische und bankfachliche Anfragen. Darüber hinaus wurde der bereits bestehende Hardware-Servicevertrag für die 42 SB-Systeme der Sparkasse mit Wincor Nixdorf um weitere 36 Monate verlängert. Damit sichert die Sparkasse Leverkusen die Verfügbarkeit der SB-Systeme und Leistungsfähigkeit des User Help Desks langfristig ab.

Im Einzelnen sieht der Vertrag zur Auslagerung des User Help Desks vor, dass die Prosystems IT als Single Point of Contact, technische und bankfachliche Anfragen für sämtliche Anwendungen sowie Störmeldungen für alle Endgeräte telefonisch oder per E-Mail entgegennimmt und bearbeitet. Dies schließt auch Anfragen zum Kernbankensystem OSPlus der Finanz Informatik mit ein. So erhält die Sparkasse Transparenz über Störungen und Anfragen und kann die Erreichbarkeit im Fall einer Störung erhöhen. Ebenso können Systemverfügbarkeiten und Bearbeitungszeiten deutlich verbessert werden. Darüber hinaus managt die Prosystems IT die Benutzerverwaltung für die Anwendungen der Sparkasse Leverkusen.

"Die Migrationphase zur Prosystems IT verlief reibungslos. Die Rückmeldungen unserer Anwender sind durchweg sehr positiv", berichtet Ingo Prothmann, Abteilungsleiter IT-Organisation der Sparkasse Leverkusen.

"Wir betreuen heute im Bereich User Help Desk bereits mehr als 12.000 Anwender aus dem deutschen Sparkassenumfeld. Unser sehr gutes sparkassenspezifisches Know-how ermöglicht eine optimale Betreuung unserer Kunden ", so Vassilios Timiliotis von der Prosystems IT.

Wincor Nixdorf installierte erstmals in 2003 Geldausgabeautomaten bei der Sparkasse und erbringt seitdem die produktbezogenen Services für die SB-Systeme.

Seit sieben Jahren unterstützt die Wincor Nixdorf Tochter Prosystems IT die Sparkasse Leverkusen mit dem Betrieb und der Betreuung der Software "ABIT Recht" für das Forderungsmanagement.

2010 erhielt die Prosystems IT von der Sparkasse Leverkusen den Auftrag, das Lizenzmanagement mit der Prüfung und Überwachung ihrer eingesetzten Software-Lizenzen zu übernehmen.

Herausgeber: Wincor Nixdorf International GmbH
Heinz-Nixdorf-Ring 1
D-33106 Paderborn

Tel: (+)49 5251 693 30
Fax: +49 5251 / 693 67 67

Über Wincor Nixdorf:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Herausgeber: Wincor Nixdorf International GmbH
Heinz-Nixdorf-Ring 1
D-33106 Paderborn

Tel: (+)49 5251 693 30
Fax: +49 5251 / 693 67 67

Die Pressemeldung "Wincor Nixdorf Tochter Prosystems IT erhält Service-Auftrag von der Sparkasse Leverkusen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wincor Nixdorf Tochter Prosystems IT erhält Service-Auftrag von der Sparkasse Leverkusen" ist Wincor Nixdorf.