Algo-News-Feed der Deutschen Börse jetzt auch in Brasilien verfügbar

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Börse AG, 25.01.2012
Pressemitteilung vom: 25.01.2012 von der Firma Deutsche Börse AG aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Mit neuem Colocation-Standort in Sao Paulo wird "AlphaFlash" in Lateinamerika eingeführt Der maschinenlesbare Algo-News-Feed "AlphaFlash" von Deutsche Börse – Market Data Analytics ist ab sofort in dem Datenzentrum einer großen Börse in Sao ...

[Deutsche Börse AG - 25.01.2012] Algo-News-Feed der Deutschen Börse jetzt auch in Brasilien verfügbar

Analytics ist ab sofort in dem Datenzentrum einer großen Börse in Sao Paulo verfügbar. Damit wird ab dem 24. Januar 2012 eine direkte Anbindung an AlphaFlash im lateinamerikanischen Raum angeboten.

"Brasilien ist der Vorreiter im algorithmischen und Hochfrequenzhandel in Lateinamerika. Je weiter sich dieser schnell wachsende Markt entwickelt, desto größer wird die Nachfrage lokaler Quant-Trader, Hedge-Fonds und anderer Marktteilnehmer nach maschinenlesbaren Nachrichten, die schnell und effizient verarbeitet werden können. Über das neue Datenzentrum erhalten Kunden vor Ort den schnellstmöglichen Zugang zu AlphaFlash", so Georg Groß, Head of Front Office Data
Analytics bei der Deutschen Börse.

AlphaFlash liefert innerhalb von Mikrosekunden maschinenlesbare, makroökonomische Indikatoren und deutsche Ad-hoc-Nachrichten.
AlphaFlash-Abonnenten können zwischen verschiedenen Datenpaketen wählen, z.B. USA, Kanada, Europa, Asien-Pazifik, Corporate News Germany, Global Treasury

Auctions, US Treasury Auctions und dem Chicago PMI. AlphaFlash ist in zahlreichen Datenzentren weltweit verfügbar, u. a. in Chicago, Secaucus (New Jersey), Washington D.C., Sao Paulo, Frankfurt, London, Sydney, Tokio und Singapur.

Weitere Informationen zu AlphaFlash finden Sie unter www.alphaflash.com.

Über Deutsche Börse – Market Data
Analytics Die Deutsche Börse ist einer der weltweit führenden Dienstleistungsanbieter für die Wertpapierbranche mit Produkten und Dienstleistungsangeboten für Emittenten, Anleger, Intermediäre und Datenvendoren. Das Angebot der Gruppe umfasst die gesamte Prozesskette, vom Handel über Clearing bis hin zu Abwicklung und Verwahrung von Wertpapieren. Aufgabe von Deutsche Börse Market Data
Analytics ist das Sammeln, die Aufbereitung und Verteilung von für den Kapitalmarkt relevanten Daten. Das Produktangebot umfasst Kursdaten, statistische Handelsdaten, Analysen, Stammdaten sowie rund 6.100 Indizes, die das Geschehen an den internationalen Finanzmärkten widerspiegeln und für Transparenz sorgen.

Über Deutsche Börse AG:
Die Gruppe Deutsche Börse ist weit mehr als ein reiner Marktplatzorganisator für den Handel mit Aktien und anderen Wertpapieren. Sie ist ein Transaktionsdienstleister: Mit Spitzentechnologie öffnet sie Unternehmen und Investoren den Weg zu den globalen Kapitalmärkten.
Die Deutsche Börse ist breiter aufgestellt als alle Wettbewerber. Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio umfasst die gesamte Prozesskette vom Aktien- und Terminhandel über die Abwicklung der Aufträge und die Bereitstellung der Marktinformationen bis zur Entwicklung und zum Betrieb der elektronischen Handelssysteme. Mit ihrem prozessorientierten Geschäftsmodell steigert sie die Effizienz der Kapitalmärkte: Emittenten profitieren davon durch niedrige Kapitalkosten, Investoren aufgrund hoher Liquidität und geringer Transaktionsgebühren.
Mehr als 2.900 Mitarbeiter bedienen Kunden in Europa, den USA und Asien. Die Deutsche Börse unterhält Standorte in Deutschland, Luxemburg, der Schweiz, Spanien und den USA sowie Repräsentanzen in London, Paris, Chicago, New York, Hongkong und Dubai.

Firmenkontakt:
Naomi Kim
naomi.kim@deutsche-boerse.com
1-212-669-6459
Presse-Hotline: 49 69 211 1 1500

Die Pressemeldung "Algo-News-Feed der Deutschen Börse jetzt auch in Brasilien verfügbar" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Algo-News-Feed der Deutschen Börse jetzt auch in Brasilien verfügbar" ist Deutsche Börse AG.