• Pressemitteilung der Firma Rolls-Royce, 24.01.2012
Pressemitteilung vom: 24.01.2012 von der Firma Rolls-Royce aus Blankenfelde-Mahlow

Kurzfassung: Goodwood, 24. Januar 2012 Mehr als die Hälfte aller Käufer eines neuen Rolls-Royce Ghost personalisierten ihr Fahrzeug im vergangenen Jahr durch Bespoke. Den Möglichkeiten dieses Angebots von Rolls-Royce Motor Cars sind kaum Grenzen gesetzt. So ...

[Rolls-Royce - 24.01.2012] Immer mehr Rolls-Royce Ghost Käufer entscheiden sich für Bespoke Individualisierung

Goodwood, 24. Januar 2012

Mehr als die Hälfte aller Käufer eines neuen Rolls-Royce Ghost personalisierten ihr Fahrzeug im vergangenen Jahr durch Bespoke. Den Möglichkeiten dieses Angebots von Rolls-Royce Motor Cars sind kaum Grenzen gesetzt. So reicht das Individualisierungsspektrum von Farbgebungen gemäß persönlichem Farbmuster bis hin zu speziellen Ausstattungen im Innenraum, beispielsweise einer Champagner-Bar, einem Humidor oder einem maßgeschneiderten Picknick-Koffer. Insgesamt besaßen im Jahr 2011 weltweit 56 Prozent aller neuen Rolls-Royce Ghost und Ghost Extended Wheelbase Bespoke Details.

Die gestiegene Nachfrage nach maßgeschneiderten Ghost Fahrzeugen geht einher mit dem starken Anstieg der Verkäufe von weitreichend personalisierten Phantom Modellen im vergangenen Jahr. Mehr als 80 Prozent aller Rolls-Royce Phantom passierten die Bespoke Abteilung mit ihrem Team aus Designern und hoch qualifizierten Spezialisten für handwerkliche Arbeiten. In einigen Märkten, zum Beispiel im Mittleren Osten, besitzt nahezu jeder Phantom eine Bespoke Ausstattung. In Europa sind es immerhin 89 Prozent aller Phantom.

"Rolls-Royce Kunden gehen davon aus, dass wir ihre Erwartungen übertreffen und ihre kühnsten Träume wahr werden lassen", erklärt Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars: "Mit weitreichenden Bespoke Individualisierungen bei Phantom und Ghost erfüllen wir diesen Anspruch. Die Hingabe, mit der das Bespoke Team diese einzigartigen Fahrzeuge kreiert, ist besonders an einigen wirklich außergewöhnlichen Exemplaren zu erkennen, die wir im vergangenen Jahr an Kunden auslieferten."

Der Anteil an Fahrzeugen der Phantom Modellfamilie mit Bespoke Umfängen stieg seit 2005 im Mittleren Osten von 75 auf 99 Prozent im vergangenen Jahr, während sich im gleichen Zeitraum die Quote in Europa von 50 auf 89 Prozent erhöhte. In Nordamerika kletterte sie von 30 auf 84 Prozent, im Asien-Pazifik-Raum von 50 auf 79 Prozent. Im Vereinigten Königreich, dem drittgrößten Einzelmarkt von Rolls-Royce Motor Cars, legte der Anteil an Bespoke Fahrzeugen der Phantom Modellfamilie von 60 auf 88 Prozent zu.24

Um der gestiegenen Nachfrage nach Bespoke Ausstattungen gerecht zu werden, kündigte Rolls-Royce Motor Cars bereits im August 2011 die Aufstockung dieser Abteilung an. Bis zum Jahresende wird sich die Anzahl der Bespoke Experten in den Bereichen Design, Entwicklung, Projektmanagement sowie Holzbearbeitung und Sattlerei auf 50 Mitarbeiter verdoppeln. Zudem wurde bereits die Erweiterung der Fertigungsanlagen in Goodwood angekündigt, die in direktem Zusammenhang mit dem Wachstum von Bespoke steht. Das Projekt mit einem Volumen von 10 Millionen Britischen Pfund startet im Februar.

Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com

Über Rolls-Royce:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.com

Die Pressemeldung "Immer mehr Rolls-Royce Ghost Käufer entscheiden sich für Bespoke Individualisierung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Immer mehr Rolls-Royce Ghost Käufer entscheiden sich für Bespoke Individualisierung" ist Rolls-Royce.