• Pressemitteilung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt, 23.01.2012
Pressemitteilung vom: 23.01.2012 von der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf

Kurzfassung: Thomas Gruber (38), hat die Bereichsleitung Vertrieb Marketing bei der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf übernommen. Der gelernte Einzelhandelskaufmann und Diplombetriebswirt mit einem MBA in Media Management, wechselt von einem der ...

[Verlagsgruppe Handelsblatt - 23.01.2012] Thomas Gruber ist neuer Bereichsleiter Vertrieb
Marketing der Verlagsgruppe Handelsblatt

Thomas Gruber (38), hat die Bereichsleitung Vertrieb
Marketing bei der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf übernommen. Der gelernte Einzelhandelskaufmann und Diplombetriebswirt mit einem MBA in Media Management, wechselt von einem der größten Kabelnetzbetreiber Deutschlands, Tele Columbus in Berlin, nach Düsseldorf. Bei Deutschlands führendem Verlagshaus für Wirtschafts- und Finanzmedien wird er sich um die Neuausrichtung der Vertriebsstrukturen kümmern. Insbesondere der Ausbau der digitalen Vertriebswege für WirtschaftsWoche und Handelsblatt bildet eine der Hauptaufgaben des gebürtigen Oberbayern.
"Thomas Gruber ist ein ausgewiesener Vertriebsprofi, der seine Qualitäten in Branchen mit intensivem Wettbewerb und hoher Dynamik bewiesen hat. Auch der Medienmarkt befindet sich immer noch mitten in tief greifenden Veränderungen", erklärt Marianne Dölz, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt. "Deshalb brauchen wir innovative Experten wie Thomas Gruber, von dessen Erfahrungen aus anderen Branchen wir viel profitieren können. Wir freuen uns, mit ihm einen kompetenten Vertriebsfachmann engagieren zu können. Gemeinsam werden wir einen großen Schritt in Richtung digitalen Vertrieb machen."
Der neue Bereichsleiter sieht in der Erschließung neuer Vertriebswege und Angebote, die crossmedial durch eine intelligente Verzahnung von Digital und Print überzeugen, eine große Herausforderung: "Diese spannende Aufgabe reizt mich besonders. Ich bin froh, dass ich sie mit einem hoch motivierten Team angehen kann, und bin mir sicher, dass wir die herausragende Position von Medien wie WirtschaftsWoche und Handelsblatt ausbauen können", so Thomas Gruber.
Gruber, seit Januar 2008 Direktor Marketing, Sales
Produkt Management des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus GmbH in Berlin, zeichnete hier unter anderem für die Unterstützung der strategischen Neupositionierung des Unternehmens verantwortlich. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Medien- und Telekommunikations-Bereich. So verantwortete er als Head of Advertising auch die Entwicklung und Umsetzung der Marken- und Kommunikationsstrategie von Premiere in München.
Hinweis für Redaktionen: Ein Foto in Print-Auflösung senden wir Ihnen auf Wunsch gerne per E-Mail zu.

Kontakt:
Dr. Patrick Klein
Tel.: 0211.887-10 15
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Verlagsgruppe Handelsblatt
Die Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH und Co. KG (VHB), ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH, ist das führende Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland. Die Verlagsgruppe wurde 1946 gegründet und hat ihren Sitz in Düsseldorf.
Die Verlagsgruppe Handelsblatt steht für fairen, fundierten, unabhängigen und seriösen Qualitätsjournalismus. Ihre Leser sind anspruchsvoll. Die Verlagsgruppe Handelsblatt publiziert für Entscheider, vor allem Selbstständige, Unternehmer und leitende Angestellte.
Große Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreiche Fachzeitschriften und Fachbücher, das breite multimediale Angebot und ein globales redaktionelles Netzwerk begründen den Spitzenplatz der Verlagsgruppe Handelsblatt im Bereich Wirtschaftspublizistik. Zur Gruppe zählen auch Serviceunternehmen wie iq media marketing gmbh, der führende Vermarkter für Entscheidermedien, corps, der Verlag für Kundenzeitschriften sowie weitere Beteiligungen.

Über Verlagsgruppe Handelsblatt:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.

Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Dr. Patrick Klein
Tel.: 0211.887-10 15
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Die Pressemeldung "Thomas Gruber ist neuer Bereichsleiter Vertrieb Marketing der Verlagsgruppe Handelsblatt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Thomas Gruber ist neuer Bereichsleiter Vertrieb Marketing der Verlagsgruppe Handelsblatt" ist Verlagsgruppe Handelsblatt.