• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 23.01.2012
Pressemitteilung vom: 23.01.2012 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: Starker Sonntagabend für RTL: 6,54 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 23,7 %) sahen gestern ab 22.15 Uhr die zehnte Folge von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Bei den jungen Zuschauern holte die Live-Show herausragende 35,1 Prozent ...

[RTL Television - 23.01.2012] "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" auch am Sonntag sehr stark / RTL ist Tagessieger bei jungen Zuschauern

Starker Sonntagabend für RTL: 6,54 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (MA: 23,7 %) sahen gestern ab 22.15 Uhr die zehnte Folge von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Bei den jungen Zuschauern holte die Live-Show herausragende 35,1 Prozent Marktanteil. Mit 4,19 Millionen jungen Zuschauern erreichte "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" den besten Wert nach der Auftaktsendung in dieser Staffel.

Bereits ab 20.15 Uhr begeisterte die Free-TV-Premiere von "Der Tag, an dem die Erde stillstand" die jungen Zuschauer: 20,3 Prozent (3,11 Mio) der 14- bis 49-Jährigen sahen Keanu Reeves als Außerirdischen, der die Erde retten will. Beim Gesamtpublikum waren 4,63 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei.

Im Anschluss an "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" konnte auch "Spiegel TV" ab 23.15 Uhr die Zuschauer überzeugen: Im Durchschnitt sahen 3,26 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das TV-Magazin bei RTL (MA: 18,5 %), der Marktanteil beim jungen Publikum betrug sehr starke 25,4 Prozent.

Bei den jungen Zuschauern (14 – 49) war RTL am Sonntag mit 17,8 Prozent Marktanteil mit großem Vorsprung Tagessieger. Auf den Plätzen folgten ProSieben (10,3 %), ARD (9,9 %) und Sat.1 (8,9 %). Beim Gesamtpublikum landete RTL mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent hinter der ARD (16,2 %) und vor dem ZDF (10,5 %).

Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de.

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Spielfilm: Claus Richter, Tel. 0021 – 4567 4247
IBES: Claus Richter, Tel. 0221 – 4567 4247 Mandy Berghoff, Tel. 0221 - 4567 4307 Konstantin von Stechow, Tel. 0221 - 4567 4239 Spiegel TV: Matthias Bolhöfer, Tel. 0221 – 4567 4227

Fotos: Henning Walther, Tel. 0221 - 4567 4269
Radio: Mirko Dzewas, Tel. 0221 - 4567 4308

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Spielfilm: Claus Richter, Tel. 0021 – 4567 4247

Fotos: Henning Walther, Tel. 0221 - 4567 4269
Radio: Mirko Dzewas, Tel. 0221 - 4567 4308

Die Pressemeldung "'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' auch am Sonntag sehr stark / RTL ist Tagessieger bei jungen Zuschauern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' auch am Sonntag sehr stark / RTL ist Tagessieger bei jungen Zuschauern" ist RTL Television.