Drei Opel Modelle sind Restwertriesen.

• Pressemitteilung der Firma Opel, 20.01.2012
Pressemitteilung vom: 20.01.2012 von der Firma Opel aus Rüsselsheim

Kurzfassung: Fahrzeuge der Marke Opel sind besonders wertbeständig – zu diesem Ergebnis kamen FOCUS Online und das Prognose-Institut Bähr Fess. So belegt der Opel Meriva einen Spitzenplatz in seiner Klasse. Und auch der Astra Sports Tourer und der neue ...

[Opel - 20.01.2012] Drei Opel Modelle sind Restwertriesen.

Fess. So belegt der Opel Meriva einen Spitzenplatz in seiner Klasse. Und auch der Astra Sports Tourer und der neue Kompaktvan Zafira Tourer zählen zu den wertstabilsten Autos. Dadurch sind alle drei Modelle für Neuwagenkäufer eine besonders gute Investition.

Zweimal jährlich kürt FOCUS Online in Zusammenarbeit mit Bähr
Fess Forecasts die "Restwertriesen". Laut der aktuellen Analyse zählt der Meriva Selection 1.3 CDTI* ecoFLEX noch als vier Jahre alter Gebrauchtwagen in der Klasse der Minivans als das Modell mit dem prozentual geringsten Wertverlust.

"Eine frische Modellpalette zahlt sich für den künftigen Wiederverkaufswert aus", sagt Reinhard Bähr, Mitinhaber von Bähr
Fess Forecasts mit Sitz im saarländischen Völklingen. "Der clever gemachte Meriva ist ein würdiger und erfolgreicher Nachfolger der ersten Meriva-Generation.

Nachfolger der ersten Meriva-Generation. Meriva, Astra Sports Tourer und Zafira Tourer werden aufgrund Ihres frischen Produktlebenszyklus auch in drei und vier Jahren noch zu den interessanten Alternativen im Markt gehören." Damit bestätigt sich der positive Trend der letzten Jahre.

In Kooperation mit FOCUS Online hatte Bähr
Fess, getrennt nach Klassen, Restwertprognosen für verschiedene Fahrzeuge bei einer angenommenen Haltedauer von vier Jahren erstellt. Bereits in der "Restwertriesen"-Studie des vergangenen Jahres erreichte der Meriva den Spitzenplatz in seiner Klasse.

Und auch der Kompaktkombi Astra Sports Tourer als 1.7 CDTI** Selection sowie der neue Flexibilitäts-Meister Zafira Tourer 1.4*** Turbo waren unter den Besten. Alle drei Opel-Modelle sind damit deutlich wertstabiler als ihre nächstplatzierten Wettbewerber.Die zu erwartenden Restwerte sind ein wichtiges Entscheidungskriterium beim Neuwagenkauf. Wertstabile Autos finden auf dem Gebrauchtmarkt nicht nur leichter einen neuen Besitzer, sie bringen auch einen höheren Erlös.

* Kraftstoffverbrauch (kombiniert l/100km): 4,5 - 4,1 * CO2-Emission (kombiniert g/km): 119 - 109 *
** Kraftstoffverbrauch (kombiniert l/100km): 4,5 - 4,4 * CO2-Emission (kombiniert g/km): 119 - 117 *
*** Kraftstoffverbrauch (kombiniert l/100km): 7,2 - 6,3 * CO2-Emission (kombiniert g/km): 169 - 148 *

Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
E-Mail: antwort@opel-infoservice.de

Über Opel:
Seitdem Adam Opel 1862 mit dem Bau von Nähmaschinen begann, stand das Rüsselsheimer Unternehmen stets für technische Innovation und die Zuverlässigkeit seiner Produkte. 1886 wurden erstmals Fahrräder in die Produktion aufgenommen. 1899 kam der Bau von Kraftfahrzeugen dazu.
Die Wurzeln des Unternehmens Opel liegen in Rüsselsheim. An dem Traditionsstandort wurde 2002 nach der Rekordinvestition von 750 Millionen Euro das modernste Automobilwerk der Welt eröffnet. Hier erfahren Sie mehr über die Adam Opel GmbH in Rüsselsheim. Neben der Unternehmens-Zentrale sitzt dort auch das Internationale Entwicklungszentrum von Opel.

Firmenkontakt:
Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
E-Mail: antwort@opel-infoservice.de

Die Pressemeldung "Drei Opel Modelle sind Restwertriesen." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Drei Opel Modelle sind Restwertriesen." ist Opel.