'Drei Wünsche frei' - Inka Bause erfüllt Träume

• Pressemitteilung der Firma Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), 20.01.2012
Pressemitteilung vom: 20.01.2012 von der Firma Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) aus Leipzig

Kurzfassung: In ihrer neuen wöchentlichen Unterhaltungs- sendung, ab 29. Januar immer sonntags von 16.30 bis 17.15 Uhr im MDR FERNSEHEN, lässt Inka Bause in "ihrem" Wohnzimmer Träume von Zuschauern und von Prominenten wahr werden. Das MDR FERNSEHEN hat eine ...

[Mitteldeutscher Rundfunk (MDR) - 20.01.2012] "Drei Wünsche frei" - Inka Bause erfüllt Träume

Das MDR FERNSEHEN hat eine Wunschfee. Mit "Drei Wünsche frei" startet am 29. Januar, 16.30 bis 17.15 Uhr, eine neue wöchentliche Unterhaltungssendung. Jeden Sonntag erfüllt Inka Bause nicht nur den Zuschauern kleine oder große Träume; in "ihrem" Wohnzimmer empfängt sie auch prominente Gäste, die sich etwas wünschen dürfen. Zum Sendestart ist Sängerin Maite Kelly eingeladen. Freuen darf sich das MDR-Publikum zukünftig zum Beispiel auf Stephanie Stumph, Dieter Bellmann, Kristina Bach, Heinz Rudolf Kunze oder Achim Menzel.

"Ich bin sehr optimistisch, dass unser Konzept den Nerv der Menschen im Sendegebiet trifft. Mit Inka Bause haben wir eine vielseitige authentische Persönlichkeit als Gastgeberin gewonnen", freut sich MDR-Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi auf "Drei Wünsche frei".

Wenn Sie schon immer mal eine Schneeraupe fahren, ein Orchester dirigieren oder im Zirkus auftreten wollten, dann lassen Sie das den MDR wissen. Einfach im Internetportal www.mdr.de Wunschzettel an Inka Bause mit emotionalen, lustigen oder skurrilen Träumen ausfüllen und abschicken. In jeder Sendung werden dann mit Einspielfilmen die unterschiedlichsten Zuschauerwünsche, und was daraus wurde, vorgestellt.

Die Sendung "Drei Wünsche frei" lebt durch Spontanität und Nähe zu den Gästen; routinierte Abläufe wird es nicht geben. Im Fernsehwohnzimmer, entstanden auch nach Inkas Bauses Wünschen, wird gesungen, getanzt, gespielt, gemalt oder gekocht - ganz so, wie es die Moderatorin zu Hause mit Besuch tun würde. Die bekennende Sächsin und Hundenärrin verrät:

"Wäre ich mein eigener Gast, dürfte mein Hund Bruno nicht fehlen. Und als Gastgeberin hätte ich gerne mal einen Talkmaster/in auf der Couch sitzen, jemand, der sonst immer mich ausfragt."

zum Artikel bei MDR.DE:

MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Redaktion Neue Medien
www.mdr.de

Über Mitteldeutscher Rundfunk (MDR):
Der MITTELDEUTSCHE RUNDFUNK ist die öffentlich-rechtliche Hörfunk- und Fernsehanstalt für die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit Sitz in Leipzig und mit Landesfunkhäusern in Dresden, Magdeburg und Erfurt sowie mehreren Regionalstudios und Korrespondentenbüros. Die fünftgrößte ARD-Anstalt produziert acht Radioprogramme und ein Fernsehprogramm für 9,3 Millionen Menschen im Sendegebiet. Der MDR trägt 11,45 Prozent zum ARD-Gemeinschaftsprogramm bei und ist federführend für den werbefreien Kinderkanal von ARD und ZDF Ki.Ka mit Sitz in Erfurt.
Seit 1997 ist das MDR FERNSEHEN erfolgreichstes Drittes Programm der ARD und erreichte 2003 durchschnittlich einen Marktanteil von 9,2 Prozent im Sendegebiet.
Der MDR beschäftigt mehr als 2.000 festangestellte und viele freie Mitarbeiter in den Bereichen Programm, Produktion, Verwaltung und Technik.

Firmenkontakt:
zum Artikel bei MDR.DE:

MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Redaktion Neue Medien
www.mdr.de

Die Pressemeldung "'Drei Wünsche frei' - Inka Bause erfüllt Träume" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Drei Wünsche frei' - Inka Bause erfüllt Träume" ist Mitteldeutscher Rundfunk (MDR).