• Pressemitteilung der Firma Familienferiendorf Hübingen e.V., 19.01.2012
Pressemitteilung vom: 19.01.2012 von der Firma Familienferiendorf Hübingen e.V. aus Hübingen

Kurzfassung: Ein Familienferiendorf im Werkstadt Talk in Limburg zu Gast: Der Hausleiter des Familienferiendorfes Hübingen Andreas Hase diskutiert mit Katia Saalfrank, Kathy Kelly und anderen Gästen über unsere Zukunft: Kinder! Hübingen – Am Donnerstag, ...

[Familienferiendorf Hübingen e.V. - 19.01.2012] Zu Gast im Limburger Werkstadt Talk: Katia Saalfrank, Kathy Kelly, Andreas Hase und weitere Gäste diskutieren über unser Zukunft - unser Kinder!

Hübingen – Am Donnerstag, den 26.01.2012 wird es ab 20.00 Uhr einmal mehr spannend in der Werkstadt Lounge in Limburg. Zum fünften Mal laden die Veranstalter zur interessanten Talk Show, dem Werkstadt Talk. Moderiert von Nicole Mössmer und dem Geschäftsführer des Westerwald TV Frank Ackermann werden die geladenen Gäste über das Thema: "Kinder – Nichts als Nervensägen oder Lebensglück?" diskutieren.
Den Abend werden Themen beschäftigen, in denen sich jede Familie wiederfindet: "Wie viel Internet und Fernsehen darf sein? Wie lässt sich Arbeit und Familie unter einen Hut bringen? Wie können Patchwork-Familien glücklich werden? Wie kommt man gefahrlos durch die Pubertät – oder: fangen bei großen Kindern die großen Sorgen erst so richtig an? Müssen Eltern heute perfekte Nachhilfeinstitute sein? Ist Schulerfolg die halbe Miete? Was ist ADHS und sind unsere Kinder wirklich alle "krank"? War früher alles besser oder ist die neue Generation besser als ihr Ruf?", listet das Internetportal www.rheinlahnerleben.de die möglichen Themen auf.

Die bekannte "Fernseh Nanny" Katia Saalfrank wird aus ihrem reichen Erfahrungsschatz vieles beitragen können, Kathy Kelly wird aus ihrem Leben berichten, die fünffache Mutter Claudia Hackenbroch aus Limburg und der vielfache Pflegevater und Hausleiter des Familienferiendorfes Hübingen Andreas Hase wissen bestimmt die eine oder andere Antwort auf die vielen Fragen. Sicherlich wird es viele kontroverse Ansichten geben und so erwartet das Publikum zu Recht interessante Diskussionen, die am Folgetag in Ausschnitten auch im Westerwald TV zu sehen sein werden.

Karten (8 Euro) gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf beim MedienErleben-Verlag in der Werkstadt in Limburg.

Familienferiendorf Hübingen e.V.
Am Buchenberg 1
56412 Hübingen
www.ffd-huebingen.de

Über Familienferiendorf Hübingen e.V.:
Das Familienferiendorf Hübingen ist eine dem Bistum Limburg nahestehende Ferienanlage und Bildungsstätte mit 36 Ferienhäusern, hauseigener Kapelle und mehreren Seminar- und Tagungsräumen inmitten des Naturparks Nassau im Westerwald. Neben interessanten Gruppenangeboten für Familienkreise, Schulklassen, Jugend- und Seniorengruppen bietet das Familienferiendorf Hübingen attraktive Urlaubsangebote und professionelle pädagogische Programme auch für Individualreisende. Bildmaterial wird auf Wunsch gerne zur Verfügung gestellt.
Kontakt:
Familienferiendorf Hübingen e.V. , Am Buchenberg 1, 56412 Hübingen
Tel: 06439 – 92 00 40, Fax: 06439 – 92 00 478,
Email: info@ffd-huebingen.de, www.ffd-huebingen.de

Firmenkontakt:
Familienferiendorf Hübingen e.V.
Am Buchenberg 1
56412 Hübingen
www.ffd-huebingen.de

Die Pressemeldung "Zu Gast im Limburger Werkstadt Talk: Katia Saalfrank, Kathy Kelly, Andreas Hase und weitere Gäste diskutieren über unser Zukunft - unser Kinder!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zu Gast im Limburger Werkstadt Talk: Katia Saalfrank, Kathy Kelly, Andreas Hase und weitere Gäste diskutieren über unser Zukunft - unser Kinder!" ist Familienferiendorf Hübingen e.V..