Kapazitätsprobleme beim Nokia Lumia 800 Akku

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 19.01.2012
Pressemitteilung vom: 19.01.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Kapazitätsprobleme beim Nokia Lumia 800 Akku Anscheinend hat nicht nur Samsung mit seinem Galaxy S2 ein paar Akkuprobleme, auch einige Besitzer des Lumia 800 berichten davon, dass der Akku, trotz des Betriebes im Standby, innerhalb weniger Stunden ...

[MobileFun - 19.01.2012] Kapazitätsprobleme beim Nokia Lumia 800 Akku

Anscheinend hat nicht nur Samsung mit seinem Galaxy S2 ein paar Akkuprobleme, auch einige Besitzer des Lumia 800 berichten davon, dass der Akku, trotz des Betriebes im Standby, innerhalb weniger Stunden wieder leer sei. Nokia hat diesen Software-Bug offiziell bestätigt. Ein Update ist für das Frühjahr 2012 geplant.

Mithilfe eines Diagnose-Tools kann der Besitzer selber feststellen ob sein Gerät betroffen ist. Dazu muss die Zahlenkombination "##634#" auf dem Handy eingegeben werden. Danach öffnet sich ein Menü in dem der Punkt "Batterie-Status" und dann "Auflade Kapazität" ausgewählt werden muss. Liegt der Wert unter 1000 mAh ist das Gerät von dem Bug betroffen. Entweder kann nun auf das Update gewartet oder von Nokia ein kostenloses Austauschgerät angefordert werden.

Aber wie bei jedem anderen Smartphone auch, hält der Akku selbst im Top-Zustand meist nicht viel länger durch als maximal zwei Tage, die meisten machen sogar schon nach einem Tag schlapp. Im Nokia Lumia 800 Zubehör findet sich aber bereits Abhilfe. Da das Gerät aus einem Block gefräst wurde, gibt es leider keinen abnehmbaren Akkudeckel um einen Akku mit mehr Amper einzusetzen. Dennoch haben sich die Hersteller was einfallen lassen. Es gibt verschiedene Tragbare Ladegeräte. Mit diesen kann man den Nokia Lumia 800 Akku unterwegs jederzeit aufladen und hat somit die Sicherheit, dass das Smartphone jederzeit voll einsatzbereit ist.

Wer viel im Büro sitzt oder im Auto unterwegs ist, kann natürlich auch auf ein entsprechendes Nokia Lumia 800 Ladekabel zurückgreifen. Hier hat der Lumia 800 Besitzer eine Auswahl an verschiedenen KFZ-Ladekabeln, USB-Kabeln aber auch Tischladestationen stehen zur Verfügung. Natürlich sollte im Büro darauf geachtet werden, dass der Chef nichts dagegen hat, dass sein Mitarbeiter ein Privathandy im Betrieb lädt. Schließlich will man Ärger mit einem leeren Akku vermeiden und nicht noch anderen heraufbeschwören.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Kapazitätsprobleme beim Nokia Lumia 800 Akku" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kapazitätsprobleme beim Nokia Lumia 800 Akku" ist MobileFun.