Thalia.de und buch.de mit Kundenzufriedenheitspreis ausgezeichnet

  • Pressemitteilung der Firma buch.de internetstores AG, 19.01.2012
Pressemitteilung vom: 19.01.2012 von der Firma buch.de internetstores AG aus Münster

Kurzfassung: Bestleistungen im E-Commerce überzeugen die Kunden Münster, 19. Januar 2012. Der in Münster ansässige Online-Buch- und Medienhändler buch.de internetstores AG hat mit seinen Marken Thalia.de und buch.de beim Deutschen Online-Handels-Award ...

[buch.de internetstores AG - 19.01.2012] Thalia.de und buch.de mit Kundenzufriedenheitspreis ausgezeichnet


Bestleistungen im E-Commerce überzeugen die Kunden

Münster, 19. Januar 2012. Der in Münster ansässige Online-Buch- und Medienhändler buch.de internetstores AG hat mit seinen Marken Thalia.de und buch.de beim Deutschen Online-Handels-Award gewonnen. In der Kategorie "Bücher und digitale Medien" hat Thalia.de den ersten Platz belegt, dicht gefolgt von buch.de auf Platz drei. Der zweite Platz geht an iTunes. Der Preis wurde zum ersten Mal im Rahmen des Kongresses "Online Handel" vom Handelsblatt und Management Forum verliehen.

In der Auszeichnung heißt es, dass es Thalia.de "in besonders vorbildlicher Weise" und buch.de "überzeugend" gelinge, den Erwartungen der eigenen Kunden zu entsprechen. Die sehr hohe Kundenzufriedenheit hinsichtlich der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel - Versand und Lieferoptionen, Benutzerfreundlichkeit, Sortiment, Service, Preis, Websitegestaltung und angebotenen Bezahlverfahren - bestätigen die "außergewöhnliche Leistung".

"Wir freuen uns besonders, dass Thalia.de und buch.de aus Kundensicht zu den besten Online-Shops deutschlandweit gehören", so Oliver Reul, Vorstandssprecher der buch.de internetstores AG. "Das ist eine Anerkennung für die Arbeit all unserer Mitarbeiter und ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sehen die Ergebnisse der Studie daher als Ansporn, noch kundenfreundlicher zu werden."

Der Award basiert auf den Ergebnissen der bisher größten Kundenzufriedenheitsstudie im E-Commerce: "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops".

Durchgeführt wurde die Studie vom E-Commerce Center Handel (ECC) in Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe Hermes. In einer Befragung wurden 10.000 Konsumenten zu ihrem Online-Shopping-Verhalten befragt.

Die Sieger der jeweiligen Kategorien wurden im Rahmen einer festlichen Preisverleihung in Bonn geehrt. Neben Thalia.de gehören zu den Erstplatzierten bonprix.de (Kategorie Mode), Javari.de (Schuhe), notebooksbilliger.de (Computer und Consumer Electronics), thoman.de (Sport
Hobby), Douglas.de und DocMorris.de (Apotheken, Kosmetik, Drogerien), Butlers.de (Wohnen), Amazon.de (Generalisten) und zooplus.de (Tierbedarf).


Über die buch.de internetstores AG

Die buch.de internetstores AG zählt zu den führenden Internet-Buch- und -Medienhändlern im deutschsprachigen Raum. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Münster ist auf den Online-Verkauf von Büchern, Musik, Filmen, Software, Games und Spielwaren spezialisiert.

Mit der Tochtergesellschaft buch.ch AG (Winterthur/Schweiz) betreibt die buch.de internetstores AG derzeit unter anderem die Web-Shops buch.de, bol.de, alphamusic.de, buch.ch und bol.ch sowie die Internetauftritte thalia.de in Deutschland, thalia.at in Österreich und thalia.ch in der Schweiz.

Hauptaktionär der Gesellschaft ist die zur Douglas Holding AG gehörende Thalia Holding GmbH mit einer Beteiligung in Höhe von 79,9 Prozent.


Dr. Bettina Althaus
Leiterin Unternehmenskommunikation

buch.de internetstores AG
An den Speichern 8
48157 Münster

Fon +49 (0)251 5309-140
Fax +49 (0)251 5309-119

althaus@buch.de
http://ag.buch.de

Über buch.de internetstores AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Dr. Bettina Althaus
Leiterin Unternehmenskommunikation

buch.de internetstores AG
An den Speichern 8
48157 Münster

Fon +49 (0)251 5309-140
Fax +49 (0)251 5309-119

althaus@buch.de
http://ag.buch.de

Die Pressemeldung "Thalia.de und buch.de mit Kundenzufriedenheitspreis ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Thalia.de und buch.de mit Kundenzufriedenheitspreis ausgezeichnet" ist buch.de internetstores AG.