Apple gegen Samsung und die Schlacht geht weiter

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 19.01.2012
Pressemitteilung vom: 19.01.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Apple gegen Samsung und die Schlacht geht weiter Das Apple und Samsung in einem erbitterten Rechtsstreit liegen ist nichts Neues. Nun hat Apple erneute Klage gegen insgesamt 15 Samsung-Geräte beim Landgericht Düsseldorf eingereicht. Es geht um ...

[MobileFun - 19.01.2012] Apple gegen Samsung und die Schlacht geht weiter

Das Apple und Samsung in einem erbitterten Rechtsstreit liegen ist nichts Neues. Nun hat Apple erneute Klage gegen insgesamt 15 Samsung-Geräte beim Landgericht Düsseldorf eingereicht. Es geht um zehn Smartphones und 5 Tablets von Samsung. Aber auch in den Niederlanden, Südkorea und Australien stehen die beiden Konkurrenten sich im Gerichtssaal gegenüber. Das australische High Court hat jedoch gegen Apple entschieden. Samsungs Versuch das iPad und iPhone verbieten zu lassen ist in den Niederladen und Südkorea jedoch gescheitert. Und das alles obwohl die beiden Konzerne eigentlich sogar Geschäftspartner sind, denn Apple kauft bei Samsung viele Halbleiterbausteine für seine Geräte.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Apple Samsungs Galaxy Tab 10.1 vom deutschen Markt verbannen lassen hat. Das Galaxy Tab 10.1 soll dem iPad2 zu sehr geähnelt und damit das Geschmacksmuster von Apple verletzt haben. Daraufhin hat Samsung für den deutschen Markt das sogenannte Galaxy Tab 10.1N herausgebracht.

Dies unterscheidet sich im Aussehen und im Betriebssystem vom Vorgängermodell. Dennoch ist das Galaxy Tab 10.1N Zubehör weitgehend identisch, sodass Besitzer des neuen Tablets gleich aus dem vollem schöpfen können. Lediglich ein neueres Betriebssystem ist vorhanden und Samsung hat das Gehäuse des Tablets noch mehr nach "vorne" gezogen, sodass die Galaxy Tab 10.1 Displayschutzfolien nicht mehr kompatibel sind. Somit muss nicht erst auf neues Zubehör zum Schutz des Gerätes gewartet werden und die Auswahl an Galaxy Tab 10.1N Taschen ist damit bereits rechts groß.

Die meisten Taschen haben einen integrierten Standfuß, um das Galaxy Tab in eine aufrechte Position aufzustellen. Videos, Fotos und Texte können so bequem auf dem Bildschirm angeschaut werden. Für den Transport wird dieser Standfuß einfach wieder eingeklappt und das Tablet kann gut transportiert werden und bleibt dabei geschützt.

Neben den Taschen, die für Schutz sorgen gibt es auch anderes Zubehör um die Funktionen des Galaxy Tab 10.1 zu unterstützen. Diese können individuell an die Nutzung angepasst werden.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Apple gegen Samsung und die Schlacht geht weiter" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Apple gegen Samsung und die Schlacht geht weiter" ist MobileFun.