Neues Galaxy S3 von Samsung

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 18.01.2012
Pressemitteilung vom: 18.01.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Samsung hat bestätigt, dass es einen Nachfolger für das Galaxy S2 gibt. Der Name ist natürlich nur schwer zu erraten: Galaxy S3. Es wird davon ausgegangen, dass das neue Smartphone wahrscheinlich auf der Mobilfunkmesse "Mobile World Congress ...

[MobileFun - 18.01.2012] Neues Galaxy S3 von Samsung

Samsung hat bestätigt, dass es einen Nachfolger für das Galaxy S2 gibt. Der Name ist natürlich nur schwer zu erraten: Galaxy S3. Es wird davon ausgegangen, dass das neue Smartphone wahrscheinlich auf der Mobilfunkmesse "Mobile World Congress 2012" in Barcelona vorgestellt wird.

Zu den technischen Daten gibt es derzeit fast nur Gerüchte. Jedoch ist es so gut wie sicher, dass das neue Smartphone Videos in Full HD aufnehmen kann. Außerdem wird es mit dem Betriebssystem Android 40.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen, damit würden die Soft-Touch-Tasten und die mechanischen Tasten wegfallen. Die wichtigsten Tasten des Betriebssystems befinden sich am unteren Displayrand. Der Display soll Gerüchten zufolge 4,6 Zoll groß werden und mit 1280x720 Pixeln auch gleichzeitig deutlich schärfer. Das neue Samsung Galaxy S3 wird voraussichtlich mit den neusten technischen Standards hergestellt.

Ob es genauso dünn oder noch dünner wird als das Galaxy S2 ist nicht bekannt. Dies wird sich wohl erst herausstellen, wenn die Taschenhersteller erste Bilder Ihrer Galaxy S3 Taschen veröffentlichen oder aber Samsung das Gerät offiziell vorstellt. Gespannt dürfen die zukünftigen Käufer auf jedenfall sein, denn das Galaxy S3 wird wohl seinem Galaxy S2 in Sachen Verkaufszahlen mit Sicherheit große Konkurrenz machen. Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung gelernt hat und der Galaxy S3 Akku von Anfang an Leistungsstärker ist als der des Galaxy S2 Akku.

Samsung hat für diese Problem eine eigene Lösung gefunden. Dank des Galaxy S2 Hochleistungsakku wird die Kapazität des Smartphones erweiteret und die Betriebsbereitschaft verlängert. Da das Akku größer ist, wird gleichzeitig ein neues Rückcover mitgeliefert. Das Hochleistungsakku finde sich im Smartphone Zubehör.

Das neue Galaxy S3 wird erst im zweiten Quartal bei einem eigenen Event vorgestellt. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wird wohl nur eine LTE Version des Galaxy S2 vorgestellt. Die Messe wird am 24. Bis 26. Februar stattfinden und neben dem Galaxy auch andere Neuheiten vorstellen.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Neues Galaxy S3 von Samsung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Galaxy S3 von Samsung" ist MobileFun.