Turbulente Entwicklung auf dem Tablet Markt

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 18.01.2012
Pressemitteilung vom: 18.01.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Im letzen Jahr ist viel auf dem Tablet Markt passiert. Die Hersteller von Tablets haben nicht nur durch Technologische Entwicklungen Konkurrenzprodukte ausgestochen. Ein Tablet musste sogar ganz vom Deutschen Markt genommen werden. Viele ...

[MobileFun - 18.01.2012] Turbulente Entwicklung auf dem Tablet Markt


Im letzen Jahr ist viel auf dem Tablet Markt passiert. Die Hersteller von Tablets haben nicht nur durch Technologische Entwicklungen Konkurrenzprodukte ausgestochen. Ein Tablet musste sogar ganz vom Deutschen Markt genommen werden. Viele Streitigkeiten um Patentrechte wurden vor Gericht ausgetragen.

Viele Tablets können dem iPad 2 nicht das Wasser reichen. Apple hat mit dem iPad den Tablet Markt ergründet und musste für den Nachfolger nur wenige Änderungen vornehmen. Tablets anderer Hersteller konnten sich nicht durchsetzen. Entweder haben diese den Gerichtsstreit verloren oder Android Tabelts waren keine Alternative.

Hoch im Kurs steht das Kindle Fire von Amazon. Für knapp 200 Euro ist der Tablet der großen Handelsplattform eine günstige Alternative. Noch ist der Tablet PC von Amazon nicht in Deutschland erhältlich, soll aber in den nächsten Monaten auch hier veröffentlicht werden. Dies ist zur Zeit noch ein Gerücht, was von dem Hersteller noch nicht bestätigt wurde. In Amerika ist der Kindle Fire ein echter Verkaufshit.

Wer sich auf dem amerikanischen Markt ein solches Tabelt zugelegt hat, findet bestimmt auch das passende Amazon Kindle Fire Zubehör. Bei dem technischen Gerät kann schnell ein Kratzer das Design beschädigen. Schmutz und Stöße können nur mit einer passenden Tasche abgefangen werden. Daher ist der Schutz von Anfang an sehr wichtig.

Bei Amazon Kindle Fire Taschen steht einiges zur Auswahl. Wenn die Tasche speziell angepasst wurde, lässt diese meist den Zugriff auf alle Tasten, Anschlüsse und Funktionen frei. Das bedeutet, dass Kindle kann in der Tasche ohne Einschränkungen genutzt werden. Mit integrierter Standfunktion kann das Kindle in eine aufrechte Position gebracht werden. Die Sicht auf das Display wird erleichtert, Filme und Texte können bequem angeschaut werden und in etwas angewinkelter Position wird die Nutzung des Touchscreens erleichtert.

Wir dürfen gespannt sein, ob und wann der Tablet auch auf den europäischen Markt kommt. Solange nicht offiziell bekannt wird, brodelt die Gerüchte Küche weiter.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "Turbulente Entwicklung auf dem Tablet Markt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Turbulente Entwicklung auf dem Tablet Markt" ist MobileFun.