Drittes Prada Phone auf dem Handy Markt

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 18.01.2012
Pressemitteilung vom: 18.01.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Seit fast 6 Jahren arbeiten LG und Prada zusammen. Nun kommt das inzwischen dritte Designer-Smartphone der beiden Firmen auf den Markt. Es wurde auf den Namen "Prada Phone by LG 3.0" getauft. Vom Design her wirkt dieses Luxusgerät natürlich sehr ...

[MobileFun - 18.01.2012] Drittes Prada Phone auf dem Handy Markt

Vom Design her wirkt dieses Luxusgerät natürlich sehr edel. Das LG Prada 3.0 ist schwarz und die Rückseite besteht aus einem strukturierten Kunststoff, welches jedoch sehr an Leder erinnert, und ist im Saffiano-Dekor. Es kommt mit dem Betriebssystem Android 2.3 auf den Markt, wobei ein Update auf 4.0 Ice Cream Sandwich bereits angekündigt ist.

Die typischen bunten Icons ind durch schlichte und edler wirkende weiße Icons auf schwarzem Hintergrund ersetzt. Dank einer Software kann dies auch in Zukunft für nachinstallierte Apps beibehalten werden. Diese Icons werden dann entsprechend umgewandelt. Das Display ist 4,3 Zoll groß und das neue Prada Phone soll mit 800 Candela pro Quadratmeter das hellste Display unter den Smartphones sein. Der 1520 mAh Akku soll dennoch ausreichend lange halten, da es sich um einen Nova-Display handelt.

Nun bleibt nur noch die Frage wie das LG Prada 3.0 Zubehör aussehen wird. Wird Prada eigene Taschen für das 8.5 mm flache Smartphone auf den Markt bringen? Dazu gibt es leider bisher noch keine Antworten. Hoffentlich wird das Zubehör genauso edel ausfallen wie das Smartphone an sich. Denn klobige und dicke Taschen und hässliche KFZ-Halterungen sowie Dockingstationen sind bei so einem Designerhandy natürlich ein absolutes No-Go. Eines steht aber, im Gegensatz zum Preis der bei 600-700€ liegen dürfte, fest: es wird eine LG Prada 3.0 Tischladestation aus Edelstahl geben.

Mit der Tischladestation kann das Smartphone geladen werden. Unterwegs ist durch die Auflade Funktion das Handy immer Betriebsbereit. Mit der Tischladestation sieht das LG Prada edel aus und bekommt seinen festen Platz zu Hause oder im Büro. Sobald das LG Prada auf dem Markt ist, wird auch das passende Smartphone Zubehör erhältlich sein.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Drittes Prada Phone auf dem Handy Markt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Drittes Prada Phone auf dem Handy Markt" ist MobileFun.