Carl Zeiss gewinnt iF product design award 2011 Downloads und Links

• Pressemitteilung der Firma Carl Zeiss AG, 21.01.2011
Pressemitteilung vom: 21.01.2011 von der Firma Carl Zeiss AG aus Oberkochen

Kurzfassung: Das Mikroskop Axio Lab.A1 von Carl Zeiss wurde mit dem iF product design award 2011 der International Forum Design GmbH ausgezeichnet. Der iF product design award ist ein renommierter internationaler Wettbewerb für alle Bereiche des Produktdesigns. ...

[Carl Zeiss AG - 21.01.2011] Carl Zeiss gewinnt iF product design award 2011

Das Mikroskop Axio Lab.A1 von Carl Zeiss wurde mit dem iF product design award 2011 der International Forum Design GmbH ausgezeichnet. Der iF product design award ist ein renommierter internationaler Wettbewerb für alle Bereiche des Produktdesigns. Eine umfangreiche Fachjury wählte aus über 2700 Anmeldungen Produkte mit besonders innovativem Design und klarer Markenführung aus.

Weitere Bewertungskriterien waren die Qualität der gestalterischen Leistung, der Einsatz neuer Gestaltungselemente, sowie die ergonomische Funktionalität, um nur einige zu nennen. Produkte, die eine solche iF Auszeichnung erhalten, bieten dem Anwender neben dem ästhetischen Aspekt vor allem eine verbesserte Handhabung und effizientere Bedienung im Alltagseinsatz.

Axio Lab.A1 wurde speziell für den täglichen Routineeinsatz im Labor konzipiert. Die drei Hauptbedienelemente: Fokustrieb, Tischtrieb und Helligkeitsregler wurden erstmals in eine neue, spezielle Anordnung gebracht – für höchste ergonomische Anforderungen und eine intuitive Bedienung. Damit ist Axio Lab.A1 das erste Labormikroskop weltweit, das ein Ergonomie-Prüfsiegel erhalten hat. Das vom TÜV Rheinland erteilte Zertifikat bestätigt die aufwendigen Bemühungen von Carl Zeiss, Mikroskope nach neuesten Gesichtspunkten der Ergonomie zu entwickeln und für den Einsatz in der Routine zu optimieren. Das Produkt wurde in Zusammen- arbeit mit der Designagentur ART-KON-TOR aus Jena erarbeitet.

Dr. Jochen Tham
Global Marketing Director
Carl Zeiss MicroImaging GmbH
Fax: +49 3641 64-2078
E-Mail: jtham@zeiss.com

Über Carl Zeiss AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Dr. Jochen Tham
Global Marketing Director
Carl Zeiss MicroImaging GmbH
Fax: +49 3641 64-2078
E-Mail: jtham@zeiss.com

Die Pressemeldung "Carl Zeiss gewinnt iF product design award 2011 Downloads und Links" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Carl Zeiss gewinnt iF product design award 2011 Downloads und Links" ist Carl Zeiss AG.